Männchen oder Weibchen

  • Ich könnte mir höchstens vorstellen (habe das mal so irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo), dass die Kastraten ja auch gern noch die rattigen Weibchen besteigen und das zu "mehr Frieden" im Weibchenrudel führen könne. So nach dem Motto, ein bis zwei Kastraten sorgen für Frieden bei den Weibchen.

  • dass man mehr als einen Kastraten im Weiberhaushalt halten soll

    Damit wäre meine neue Frage auch schon beantwortet, denk ich. Also min. 2.

    Hat jemand ein gemischtes Rudel (also Kastraten mit mehr Weibchen)? Mich würde da noch interessieren, ob die Herren da dann nicht in Konkurrenz zu einander stehen.

    Ich persönlich würde mir dann nicht extra einen Bock holen und den dann extra kastrieren. Ich würde dann schauen bei einer Nothilfe ob da nicht wer ist der ein neues Zuhause sucht.( So schon mal für die Zukunft gefragt, bei uns werden erstmal keine neuen einziehen)

    Grüße

  • Hat jemand ein gemischtes Rudel (also Kastraten mit mehr Weibchen

    Ich hab 2 Kastraten und 3 Weibchen und kann keine Konkurrenz oder sowas feststellen. Eigentlich ist da gegenseitige bespringen ziemlich ausgeglichen.


    An allen die meine Quelle wollen:

    Jaaaa! Ich such ja schon! Ich melde mich wenn ich sie wiederfinde

  • Ich persönlich würde mir dann nicht extra einen Bock holen und den dann extra kastrieren.

    Das finde ich absolut in Ordnung. Die haben es ja schon hinter sich. da spricht gar nichts gegen ein gemischtes Rudel. Mich stört es wirklich nur, wenn gesunde integrierbare Böcke einem so hohen Risiko ausgesetzt werden, obwohl es nach meinem Kenntnisstand nicht notwendig ist für ein glückliches Rattenleben.

  • Mich stört es wirklich nur, wenn gesunde integrierbare Böcke einem so hohen Risiko ausgesetzt werden, obwohl es nach meinem Kenntnisstand nicht notwendig ist für ein glückliches Rattenleben.

    Nicht nur das. Meine Erfahrung mit "sinnfrei" kastrierten Jungs (hier wird vom Rattenclub einfach alles kastriert, was nicht bei 3 auf dem Baum ist, weil die Jungs die achso beliebte Blitzintegration nicht so friedlich mitmachen würden) ist, dass sie häufig Mobbingopfer werden. Die hätten das Testosteron für ihr Selbstbewusstsein gebraucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!