Höhe von Schutzgebühren

  • Pimpinella Ich habe unter meinen Kleinen gerade eine Ratte (Nebula) die ein normal großes und ein kleineres Auge hat.

    Die Dame von der ich die Nasen geholt habe meinte, das würde wol .b und zu im Genpool mancher Ratten vorkommen und wäre ganz "normal". Also sie hätten damitjkeine Probleme oder ähnliches.

    Ich habe meine TÄ auch drauf aufmerksam gemacht, aber auch sie schien jetzt erstmal nichts damit anfangen zu können und stellte eben nur fest, dass sie auf dem Auge zumindest nichts zu haben scheint. (Also nichts was auf eine Erkrankung oder Infektion etc. hinweist)

    Sagte die Dame ja aber auch schon 😅

    Ich hab mal recherchiert und von einer Zucht variante der Ratten "harley" oder so gelesen, die das wohl ab und an hat.


    Bei meiner Nebula sieht man jetzt nicht wirklich ein verändertes oder längeres Fell. Vielleicht wirken vereinzelte Deckhaare etwas länger und dünner, aber nichts auffälliges, auch nicht an den Vibrissen.


    Auf was ich hinnaus will: Möglicherweise haben deine Nasen einen ähnlichen Genetischen schlag ☺️


    Ich wünsche viel Erfolg mit den Süßen Jungs 😁

    (Ich hätte auch so gerne Wildfarbene braune gehabt)!


    LG Lyrea

  • Weiter OT:

    Ich habe heute den Anruf meiner TÄ bekommen: Bakterienbefund im Kot. Die Fachbegriffe konnte ich mir jetzt nicht merken, aber sind wohl so korkenzieherförmige Bakterien, andere aus der Gruppe sind für Syphilis verantwortlich, ob die hier zoonotisch sind, lässt sich nicht ohne weiteres sagen. Aber ich hab ehrlich gesagt gerade voll die Krise. Ich hoffe, ich hab die letzten Tage gründlich genug Hände gewaschen und die Übertragung ist wirklich nur fäkal-oral und nicht auch über meine zerkratzten Hände... <X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!