Badehaus als Toilette?

  • Hallo,

    ich habe ein wenig bei Elmato gestöbert, weil ich ende diesen Jahres warscheinlich Rattenzuwachs anstrebe und da ein paar neutrale Häuser brauche.

    Jetzt suche ich schon länger nach alternativen zu diesen Plastikecktoiletten. (Keramik ist so teuer 🙈)


    Da ist mir das hier ins Auge gefallen: Wüstenrennmaus Buddelkiste/Sandbad


    Jetzt bin ich am überlegen, weil meine Mädels das Eintreu immer im Käfig verteilen, ob man das nicht auch gutmals Toilette verwenden kann.


    Das Einzige Problem das ich sehe, ist dass es aus Holz ist und sich vollsaugen wird.

    Als Lösung dafür fällt mir nur eine dicke schickt Sabberlack ein oder eine Blastik Keramikwann die exakt rein passt 😅.

    Aber sowas zu finden wird wohl sehr schwierig.


    Was meint ihr?

    Hat jemand das bereits ausprobiert?

    Oder andere Ideen, damit die Box nicht sofort nach Urin stinkt 😝

  • ist größer und abwaschbar ;)

    Ja du hast recht, das Material ist deutlich besser 😁

    Allerdings ist die halt wirklich riesig, davon kann ich nicht zwei oder drei in den Käfig stellen 🙈


    Die größe von dem Teil haben nichtmal meine Häuser, die Ich den kleinen anbiete.


    Sie nutzen so viel Platz schlichtweg nicht und mögen es Eng und kuschelig.

    So riesige Höhlen werden mit Zeitung vollgestopft bis nur noch so viel Platz ist wie sie brauchen 😝


    Die EckToiletten die ich habe sind auch nur 20x20 und die reichen völlig, das ist halt fast das doppelte 😅