Maximus oder Savic

  • Hallo, bin gerade am überlegen bezüglich den Savic royal xl oder doch auf den Maximus warten, den Maximus gibt es aber leider erst wieder ab Jänner 2022! steht zumindest auf der Hompage vom Händler!

    Lohnt es sich auf den Maximus zu warten ?

  • geri So als Savic besitzer muss ich gestehen, dass ich im nachhinnein auch mit dem Maximus liebäugle. Scheint mir von höherer Qualität und hat bessere Maße für flickenteppiche. Gerade die Ebenen sind Qualitativ hochwertiger.


    Hätte ich nochmal die Chanche mich für einen Käfig zu entscheiden wärs wohl der Maximus 👍


    Wäre aber auch nicht sicher ob ich so lange warten könnte 😂😅

  • Was am Maximus sicher besser ist, sind die Metalletagen.

    Im Savic habe ich Plastikwannen. Meine Mädels lassen die zum Glück in Ruhe, aber Metallwannen wären schon besser.

    Das nächste Mal würde es sicher ein Maximus werden.

  • Was am Savic besser ist: Soweit ich weiß hat der auch Gitter unter den Volletagen, sodass man da auch einfach Sachen aufhängen kann. Das ist beim Maximus (den ich habe) nicht der Fall und nervt.

  • Ich hab auch nen Savic und bin sehr zufrieden. Hatte wegen der Metallwannen auch mit dem Maximus geliebäugelt, aber meine drei ersten Ratten kamen zusammen mit einer Savic Suite Royal XL, also hab ich jetzt die.

    Solange sie nicht benagt werden, finde ich die Plastikwannen unproblematisch. Und wie schon erwähnt wurde, hat der Savic Gitter unter den Volletagen, was zum Aufhängen von Hängematten und co. schon sehr praktisch ist.

  • Gitter unter den Volletagen, sodass man da auch einfach Sachen aufhängen kann. Das ist beim Maximus (den ich habe) nicht der Fall und nervt.

    Nupsis an die Decke kleben, Hängematte dran, Problem gelöst.

  • Sachen aufhängen


    Da kann man sich im Maximus mit Kabelbindersockeln helfen - ist kein Problem.


    Die größten Vorteile des Maximus für mich: Die Metallwannen haben immer einen Rand, es wird also weniger/gar nicht aus dem Käfig an die Tapete gepisst.

    Man kann Volletagen/Halbetagen/usw. einfach nachkaufen und muss nichts selber bauen. Die legt man auf die Halterung der Halbetagen - sehr praktisch!


    Im Savic flog der ganze Dreck immer durch die halbe Bude, das war mir zu blöd.


    Liebe Grüße

    Ann-Ka

  • So, hier kann ich auch mal was beitragen 😁

    Ich habe einen Maximus und bis super zufrieden damit! Die Metallwannen können nicht angefressen werden und sind zudem ca 10 cm hoch, daher wird da auch nicht so einfach Streu/Nistmateial etc. rausgeworfen. Die Aufhängung für die Zwischenebenen kann man nachbestellen und eingen sich dann hervorragend für weiter Vollebenen (Siebdruckplatten zB).


    Daher kannn ich das uneingeschränkt empfehlen, über das Problem, dass es unterhalb der mittleren Vollebene kein Gitter gibt wurde bereits gesprochen, ich selbst habe einfach längs und quer schnüre fest gespannt, an denen ich Dinge aufhängen kann.


    Viele Grüße

    Long Danzi


    ETA: Außerdem ist der Maximus auf den Zentimeter genau hoch genug, dass mein Staubsaugroboter drunter durch fahren kann 😉

  • Ja stimmt, man kann alle Teile einzeln kaufen. Dazu muss man nur den Kundenservice anschreiben, die sind sehr nett. Ich hab zb ein Käfigelement zusätzlich gekauft, so hab ich den Käfig um die Hälfte nach oben vergrößert. Irgendjemand hier hat auch zusätzliche Wannen als Volletagen gekauft

  • Ja stimmt, man kann alle Teile einzeln kaufen. Dazu muss man nur den Kundenservice anschreiben, die sind sehr nett. Ich hab zb ein Käfigelement zusätzlich gekauft, so hab ich den Käfig um die Hälfte nach oben vergrößert. Irgendjemand hier hat auch zusätzliche Wannen als Volletagen gekauft

    Wow, toller Hinweis! Das schau ich mir vielleicht auch an, weil nach oben hätte ich auch noch Platz. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!