Savic Suite Royal xl rostet

  • Wir haben an unserem Savic ganz viele rostige Stellen und wissen nicht so genau, wie wir die wegbekommen sollen. Und vor allem was man machen kann, damit das nicht wieder passiert.

    Hat da jemand Tipps/Erfahrung?

    Der Käfig ist erst 2½ Jahre alt. :/

    Die Gitter haben so eine schwarze Beschichtung, welche gerade einfach abfällt wenn man drüber streicht. Ich hab Angst, das die Rattis daran rumnagen.


    Danke im Voraus.

  • Also ich kenne mich nicht so gut aus, aber gibt es nicht so Speziallack? Da kann man den alten Lack runterkratzen/bürsten (wenn du meinst die beschichtung fällt eh ab, dann würde ich die komplett entfernen so gut es geht) und dann neu lackieren und der neue Lack schützt auch vor neuem Rost. Aber da müsstest du mal schauen ob es da auch einen Lack gibt der nach dem trocknen ungefährlich ist für Kinder/Ratten.

  • Und wahrscheinlich ist das lackieren ein größerer Aufwand, da musst du ja alles andere abdecken und sowieso die Ratten für 1-2 Wochen in einem anderen Käfig unterbringen weil der Lack wahrscheinlich mehrere Tage gut trocknen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!