Waage

  • Hallo,


    Welche Waage verwendet ihr für eure Ratten? Meine billige Babywaage ist zu ungenau, da wiegen die Mädels jeden Tag unwahrscheinlich viel mehr oder weniger. Würde mir gern was vernünftigeres zulegen.


    Danke,

    Viele Grüße
    Moni
    mit ♥ Fini, Cornichon, Maly & Loulou ♥

    Blümchen und Hugi geliebt und unvergessen

  • Also ich habe eine einfache (digitale) Küchenwaage. Damit wiegen sie zwar auch jedes Mal etwas mehr, aber das liegt nicht an der Waage 😁

    Liebe Grüße von Evelyn und dem J-Pack: Jimmy, Jeffrey, Jerry, Johnny und Jamie 🐁

  • Danke, ich würde mich über eure Modelle freuen. Meine Küchenwaage ist z. B. zum Rattenwiegen total ungeeignet.

    Viele Grüße
    Moni
    mit ♥ Fini, Cornichon, Maly & Loulou ♥

    Blümchen und Hugi geliebt und unvergessen

  • Digitale Küchenwaage + Behältnis - das kann z.B. eine Mini Transportbox sein oder ein kleiner Karton oder auch eine Schale, wenn die Ratten darin halbwegs ruhig halten (ein bisschen Paste stellt fast jede Ratte für ein paar Sekunden ruhig ^^)


    Modell kann ich gerade nicht sagen, bin unterwegs. Aber eigentlich sollten da die meisten gehen 🤔

  • Also da gehen glaube ich alle digitalen Küchenwaagen.

    Klar, wenn die Nasen nicht ruhig halten, dann hat man eben ne ungenaue Zahl, aber aufs Gramm kommts ja auch nicht an.


    Ich stell bei mir auch die Transportbox, auf die Waage und setz die Nasen dann rein. Da sind sie immer recht entspannt und wenn nicht, dann halten sie beim versuch herauszuklettern kurz inne 😂


    Wenn du Häuschen mit Boden hast (die hier im Forum beliebten Iglus zum Beispiel),

    dann kannst du die Nasen auch da rein setzten und sie so gut wiegen. Im eigenen Haus sind die Sicher auch sehr ruhig.

  • Hallo


    Ich hatte auch kürzlich das Problem, dass meine alte Söhnle Waage kaputt war und ich dieselbe nicht mehr bekommen habe.

    Mit dieser Waage bin ich sehr zufrieden, weil auch das Gewicht nicht immer so hin und her springt.

    Auf einer Silvercrest Küchenwaage von Lidl konnte ich nicht wiegen, weil das Gewicht bei der kleinsten Bewegung springt und es unmöglich ist, so schnell abzulesen.


    Mit der Waage von Etekcity klappt es im Savic Iglo ziemlich gut und vor allem zügig.

    Liebe Grüße von Sabine

    mit Oskar, Simon, Benni, Viktor, Jakob und den Hawis Moritz und Oliver <3

    und ewig im Herzen Fridolin, Olaf, Hugo, Gustav, Rudi, Monnie, Emil, Ludwig, Eddie, Kai-Uwe und Florian :kerz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!