Günstige Häuschen

  • Hallo meine Lieben

    Morgen ist es soweit und ich kann endlich meine Savic Suite Royal XL abholen. Nun frage ich mich, wo ich günstig Einrichtungsgegenstände bestellen kann. Bei Zooplus ist die Auswahl ja sehr begrenzt, hat jemand Erfahrung wie lange diese Rindenhäuschen halten? Ich bezweifle nämlich, dass diese lange halten da man sie ja nicht lackieren kann.

    Liebe Grüsse

    Falea

  • Ich lackiere da immer gnadenlos auch die Rinde mit. Schön 4 Schichten und dann hat man für gewöhnlich auch jedes Eck und Jede Unebenheit überlackiert. Und das hält bisher wie andere Holzhäuser auch eigentlich.

  • Ich hab den Großteil meiner Einrichtung von ebay Kleinanzeigen. Hab letztens erst wieder ne komplette Käfig-Einrichtung für 50€ geholt, günstiger geht‘s kaum 😊

    Und ich hab keins meiner Holzhäuser lackiert, und sie sind mittlerweile fast ein Jahr in Gebrauch und stinken nicht.

  • Also ich bereue die paar Häuser, die ich nicht lackiert habe. Sie sind viel einfach er zu reinigen und trocknen schneller.


    Ich kaufe meine Holzhäuser bei Elmato oder von Karlie. Trixie mag ich nicht, schon gar nicht die mit der Baumrinde und dem vielen Harz. Die sind wegen der rauen Oberfläche auch unmöglich sauber zu bekommen…


    Savic hat ein tolles Iglu und den Sputnik, das kostet nicht die Welt und ist bei jedem Rattenhalter zu finden.


    Ansonsten kann man auch Sachen von IKEA zweckentfremden. (Tisken, Variera, Frintorp, Hutten …)


    Liebe Grüße

    Ann-Ka

  • Mein Holz lackiere ich inzwischen auch sehr gründlich und ich kaufe nichts mehr mit Rinde darauf. Die Häuschen mit Rinde sind qualitativ nicht so dolle - da gucken mir zu oft Nägel raus 😬😬


    Ich habe ein Holzhäuschen von Resch, das sehr schön gearbeitet ist und mit ordentlich Lack darauf lange halten wird (aber nicht so günstig ist).

    So Kartoffelboxen mit extra Loch und entferner Klappe kannst du auch verwenden (die gab es z.B. bei Aldi mal billig im Angebot).

    Mittelgroße Pappkartons mit zwei reingeschnittenen Löchern sind auch sehr beliebt (hält, wenn du sie mit Zeitung auslegst und zwischendurch trocknest, 1-2 Wochen)

  • Ich habe auch ein super schönes Haus von Resch, das leider viel zu groß ist für den Käfig. Ich hatte es im Auslauf stehen, aber sogar da ist es zu groß.


    Ansonsten habe ich ein Holzhaus von Karlie und das mit dem runden Dach von Trixie im Käfig, beide sind beliebt. Und siebenfach lackiert!

  • Da ich das erste Mal einen Käfig (Savic Suite Royal XL mit zusätzlich 2 Volletagen) einrichte wäre ich froh wenn ihr mir sagen würde wie viel ihr von welchen Dingen empfehlen würdet, ich habe mir überlegt, dass ich das bestimmt brauche:

    Toiletten

    Häuser

    Sputnik

    Hängematten

    Kuschelröhren


    Allerdings habe ich keine Ahnung wie viel ich davon brauche und was ich noch vergessen habe. Ich würde den Käfig mit Fleckerlteppichen auslegen und darüber Fleece Decken. Für die Toiletten würde ich Chinchilla Sand benutzen. Was denkt ihr von diesem Plan? Tipps und Tricks sind sehr willkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!