85 Pfaffenhofen: SUCHE 1 Böckchen oder 3 junge Böckchen

• Hallo zusammen,

ich hab‘s im Ratteneck schon geschrieben, jetzt hier auch nochmal, damit‘s ne höhere Chance auf Erfolg gibt:

Ich habe hier einen etwas schwierigen Charakter (Jamie) sitzen, wegen dem (u.a.) meine letzte Inti gescheitert ist. Er lebt momentan mit einem anderen Böckchen (Johnny) zusammen, welches aber sehr sozial ist und sich mehr Freunde wünscht.

Bevor ich eine erneute Inti mit meinen drei anderen starte, würde ich gerne versuchen, eine oder mehrere Ratten zu finden, mit denen Jamie und Johnny auf Anhieb auskommen. Denn meine drei anderen sind (nach einer Kastration) endlich wieder ein harmonisches Rudel, und für eine erfolgreiche Re-Integration der zwei Kleinen fehlt einfach noch etwas.

Ich versuche mal dieses Etwas zu beschreiben, das meiner Meinung nach noch fehlt:

- verspielt, „kindisch“, nimmt kaum etwas ernst, „Clown“

- ordnet sich bereitwillig den Ranghöchsten unter,dominiert nur die, die sich ihn kampflos ergeben, fühltsich also in der Mitte der Rangordnung am wohlsten

- fungiert als Bindeglied zwischen allen Rudelmitgliedern, da er zu allen einen guten Draht hat

- entschärft oft Konflikte durch seine lockere, verspielte Art

- für die oben beschriebene Rolle braucht er natürlich ein gewisses Selbstbewusstsein und darf nicht ängstlich sein.

In einem Wolfsrudel würde man diesen Charakter als Omega beschreiben.

Erkennt jemand seine Ratte(n) wieder und sucht ein neues, liebevolles Zuhause für diese?

Es stünde eine Savic Royal Suite 95 oder ein Jumbo zur Verfügung, und natürlich täglich Auslauf.

Achja, ich wohne in 85276 Pfaffenhofen, würde aber bis München oder Ingolstadt fahren, evtl. auch weiter (max. 100 km).

Und ich kann mich nur zwei Wochen lang um drei Rudel kümmern, deswegen brauche ich die Option zur Rückgabe, falls die Inti zu Jamie und Johnny nicht klappt.

Eine andere Möglichkeit wäre es, dass sich hier jemand findet, der die Integration bei sich durchführen kann.

Betreff geändert, Silva

Liebe Grüße von Evelyn und dem J-Pack: Jimmy, Jeffrey, Jerry, Johnny und Jamie 🐁

Einmal editiert, zuletzt von Silva ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!