Wie komme ich an Zeitung!?

  • Hey Leute,


    Ich hab in den letzten Monaten kostenlose Probeabos von Zeitungen bestellt, um für die Nasen genug Bastelmaterial zu haben. Leider finde ich jetzt keine Zeitung mehr, die nach Hamburg liefert. Ich hatte bisher: FAZ, Die Zeit, Süddeutsche, Tagesspiegel, Hamburger Abendblatt. Mehr fällt mir nicht ein. Nachbarn, die Zeitung lesen, habe ich auch nicht. Ich werde noch meine Arbeitskolleg*innen fragen, aber sonst ...!?


    Habt ihr noch Ideen?? ;)


    Liebe Grüße, Vera

  • Gute Frage ^^


    Mir wurde der Tipp gegeben, über Ebay Kleinanzeigen zu gehen. Mit Glück findest du da vielleicht in der Nähe Leute, die für dich sammeln würden.

    Ich persönlich bin dafür etwas zu schüchtern..


    Ich habe mal recherchiert, ob man irgendwie an eine größere Menge unbedruckten Zeitungspapieres kommt und bin dabei auf Packseide gestoßen, die Zeitungspapier relativ ähnlich ist. Die wird von den Ratten auch gut angenommen zum Nestbauen, wenn ich sie zerrupft im Käfig verteile.

    So ein Stapel nimmt halt Platz in der Wohnung..


    Wenn du das auch mal probieren möchtest, frag vielleicht in Deko Läden o.ä. nach 1-2 Blättern :)

  • Wie wär‘s mit Zeitung austragen? Da bleiben immer genug übrig 🤗 Nee Spaß beiseite^^

    Ich hatte halt nie ein Problem mit der Beschaffung von Zeitungen, weil ich bis vor kurzem noch eine lokale Tageszeitung ausgetragen habe. Hab jetzt ein ganzes Schrankfach voll eingelagert, und im Auto liegt auch noch ein Haufen…

    Werden bei euch keine kostenlosen Anzeigenblätter verteilt? Also keine Werbung, die kann man ja nicht nehmen, sondern schon so richtige aus Zeitungspapier.

    Liebe Grüße von Evelyn und dem J-Pack: Jimmy, Jeffrey, Jerry, Johnny und Jamie 🐁

  • Ich habe meine Zeitungen von Nachbarn bekommen, die sich mal bei mir beklagt hatten, dass sie immer so viel Papiermüll haben. Ich sagte "kann ich gut gebrauchen, sie dürfte mir die Zeitungen gerne geben" und so war uns allen geholfen - ich hatte Zeitungen und sie mussten sie nicht wegwerfen. Vielleicht kannst du ja eine Suche bei euch aushängen, es gibt doch bestimmt jemand in der näheren Umgebung, der eine Tageszeitung liest.

  • Anzeigenblätter

    Haha nee, Zeitung austragen Krieg ich zeitlich leider nicht mehr in meinem Tag unter (:


    Die Werbeblättchen sind bei uns ausnahmslos auf ungeeignetem Papier. Voll doof.


    Packseide

    die müsste ich ja dann auch kaufen :/


    Ebay Kleinanzeigen

    Stimmt, habe bisher nur nach Zeitung gesucht, aber nicht selbst ein Gesuch aufgegeben. Könnte ich auch mal probieren, danke!

    Suche bei euch aushängen,

    Einen Aushang könnte ich mal versuchen, danke für die Idee (:

  • ..oder auf Fleece umsteigen

    Es gruessen Nessy & Phina + Maya, Mia, Lani + Yui + Binchen
    67 Loved and Unforgotten. :r84:

    Animals are reliable, many full of love, true in their affections, predictable in their actions, grateful and loyal.
    Difficult standards for people to live up to. ― Alfred A. Montapert

  • ..oder auf Fleece umsteigen

    Fleece + Zeitung ist die ultimative Mischung. Als Bodenbelag wird Fleece ja akzeptiert, aber im Häuschen? 😱 Nein, nein, nein! Da kommt den Kröten nur bestes Zeitungspapier (im Notfall noch Taschentücher oder Küchenrolle)


    ... wenn das bei dir anders ist, verrate mir bitte dein Geheimnis 😂

  • Genau (: Ich hab die Zeitung nur als Spiel-, Bastel- und Kuschelzeug, nicht als Bodenbelag. Nichtsdestotrotz können meine Nasen gut und gerne eine dicke Süddeutsche am Tag verschleißen ^^

  • Ich bin wirklich froh, dass mein Vater Zeitungs-verrückt ist und täglich 3 Tageszeitungen bekommt :D Ich nutze Zeitung mehrlagig unter den Fleecedecken und sehr großzügig als Nistmaterial - gibt kaum was besseres.


    In der Zeit der digitalen Medien sicher schwieriger als früher an Zeitungen zu kommen.

    Der Hinweis zu eBay Kleinanzeigen ist sehr gut, da findet sich bestimmt wer.

    Die Wissenschaftler lassen grüßen!
    Ohm (geb. Oktober 2019), Volt, Watt, Ampere, Lumen, Candela (geb. Frühjahr 2020)


    Nicht verloren, nur vorausgegangen † Rosa Ratte, Marlo, Quinn, Eric, Cosinus, Tangens, Sinus, Elektron, Neutron, Proton

  • Huhu,


    Ich hab die Eltern meines Freundes gebeten zu sammeln. Manchmal sammeln sogar deren Freunde mit, dann kann ich einen großen Batzen Zeitung von der Treppe mitnehmen.

    Ansonsten hab ich auch schon mal einen alten Herren am Altpapiercontainer getroffen, der sich sehr drüber gefreut hat, sie mir „für meine Meerschweinchen“ zu geben.


    Vielleicht gibt es bei dir auf der Arbeit ich Möglichkeiten, Zeitung mitzunehmen? Ich frag da meist einfach nach, mehr als nein sagen kann man nicht.


    Liebe Grüße

    Ann-Ka

  • Ich bekomme immer die Tageszeitung von meinen Eltern und davon so viel, dass ich diesmal sogar angesagt habe, dass ich erst einmal ein paar Wochen ausreichend habe. Ich bin mir nicht sicher, ob es für unsere Rudel zusammen reicht, aber falls es nicht zu weit ist, kann ich gerne teilen. Kannst mir ja ne PM schreiben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!