Holz Frühstücksbrettchen als Einrichtung geeignet?

• Hi,

manche Brettchen sind ja aus Einzelteilen geleimt, ich glaube das ist hier aber nicht der Fall?

Ich frage weil: Normalerweise ist Holzleim auch unbedenklich, allerdings gibt es verschiedene Sorten, sodass man nicht ganz ausschließen könnte, ob der Leim nicht doch gefährdend wäre.

VG

~ Ano

Die Wissenschaftler lassen grüßen!
    Ohm (geb. Oktober 2019), Volt, Watt, Ampere, Lumen, Candela (geb. Frühjahr 2020)

Nicht verloren, nur vorausgegangen † Rosa Ratte, Marlo, Quinn, Eric, Cosinus, Tangens, Sinus, Elektron, Neutron, Proton

• Huhu!

Das sieht aus, wie ein Bambusbrettchen, also wird es definitiv irgendwie verleimt sein.

Dass der Leim gefährlich ist, glaube ich jetzt aber nicht - das Brettchen ist ja dazu gedacht, dass Lebensmittel damit in Kontakt kommen.

Lg

• Zwetschgenmus wahrscheinlich hast du Recht 😊

Die Wissenschaftler lassen grüßen!
    Ohm (geb. Oktober 2019), Volt, Watt, Ampere, Lumen, Candela (geb. Frühjahr 2020)

Nicht verloren, nur vorausgegangen † Rosa Ratte, Marlo, Quinn, Eric, Cosinus, Tangens, Sinus, Elektron, Neutron, Proton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!