Also das an den Gitterstäben knabbern muss ich gestehen, finde ich auch nicht gut sondern eher krankhaft. Natürlich gibt es da verschiedene Inensitäten.
Meine Mädels machen das glücklicherweise nicht.
Aber sie haben auch schon zwei dreimal den Ansatz gezeigt, wenn ich den Auslauf neu mache und noch nicht Fertig bin.
Das kriegen die natürlich mit und sind dann so aufgeregt und wollen eben auch direkt in den neuen Auslauf.
Aber ich versuche das immer zu unterdrücken indem ich die dann an "Kssssshhht"te... oder so 😂😂
Meine ersten (als ich 12 war) haben das krankhaft gemacht... aber ich habe auch viel nicht richtig gemacht. Kein Auslauf, nur Paarhaltung etc.
Also das Knabbern da würde ich mich tatsachlich auch nicht freuen 😅
Ich verstehe dich Eve003.
So ähnlich denke ich über die ganze Haltung. Wir sperren sie zu unserem Vergnügen ein und bringen sie so in eine Extreme Abhängigkeit zu uns. Sie haben nur das was wir ihnen geben. Sei es Futter, Wasser, Nistmaterial oder Höhlen. Sie können sich nicht einfach einen Kalten Platz suchen, sie müssen mit dem Leben was wir ihnen zur verfügung stellen. Eben auch Auslauf.
Darum sollte sich jeder in der Pflicht fühlen, das bestmögliche für die Süßen zu tun, da sie nicht freiwillig von uns abhängig sind.
Trozdem verstehe ich auch @oldpunkgirl.
Ich habe jetzt zu Zeiten des Homeoffice leider nur noch einen groben Rythmus. Aber wennjdie Nasen mitbekommen, das der Käfig auf geht sind sie alle dabei 😁
Und da freut man sich nicht weil man so toll ist oder "bildet sich was drauf ein".
Sondern man Freut sich einfach, dass man den Nasen so was gutes tun kann und Sie den mühsam eingerichteten und geplanten Auslauf so gerne haben. Das alles klapptjso wie man es sich vorstellt und die Nasen das auch genießen.
Wie schon gesagt, kann halt nicht jeder den ganzen Tag Auslauf anbieten.
Aber das lässt sich ja ins unendliche Steigern.
Der nachste sagt: Was 4qm Auslauf?! das ist viel zu wenig, die brauchen mindestens 10qm den ganzen Tag.
und dann kommt einer der Sagt er hat ein ganzes Zimmer für die Nasen.
Ja sowas gibt es, aber das zählt eben in die Kategorie: Das bestMÖGLICHE für die Nasen zu tun.