Schwangere Ratte

  • Hei zusammen,

    Ich bin neu hier und hab schon meine erste Frage. Ich habe schon immer Ratten gehalten bisher immer ohne Probleme. Nun habe ich angefangen mit züchten. Meine Mama Ratte ist schwanger und es könnte jeden Tag soweit sein. Nun habe ich gesehen das sie eine Beule auf der Nase hat und es sieht irgendwie total komisch aus. Hab das bei noch keiner von meinen Ratten gesehen. Ich will aber auch nicht mit ihr zum TA Rennen wenn es nicht nötig ist um ihr den Stress nicht anzutun.


    Kennt einer vin Euch das und kann mir helfen ?


    Liebe Grüße

    Jessy IMG-20210608-WA0017.jpgIMG-20210608-WA0016.jpg

  • zum Käfig. Bevor jemand motzt. Das ist nur der Käfig zum Babys bekommen. Ihr eigentlicher Käfig ist schöner ausgestattet und größer. Dieser ist nur auf die kleinen ausgelegt

  • Hi.


    Ich würde mal ganz fix beim TA anrufen oder eine Mail mit einem Foto schicken und die Situation erklären, sodass der was dazu sagen kann. Der kann es ganz bestimmt besser einschätzen und dir sagen, ob du vorbeikommen musst oder nicht.


    Wenn du züchtest hast du doch bestimmt auch einen rattenerfahrenen TA zur Hand, der auch mit schwangeren Ratten umgehen kann, oder?


    Lg.

  • Hallo,


    Die arme Maus. Sieht aus wie ein schlimmer Abszess, das würde ich unbedingt vom TA angucken lassen.


    Außerdem ist das Streu (schwanger hin oder her) nicht gut für die Atemwege.


    Vermehrer sind hier übrigens ungern gesehen - ich erwähne es an dieser Stelle nur (Siehe Forenregeln)


    Ann-Ka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!