20537 TSV Hamburg: Rattenbestand


  • Hallo,



    Es suchen noch:


    1 Bock "Roy" (Sicherstellung):

    ausgewachsen, wirkt aber nicht älter als 6 Monate; er scheint nett zu sein, sucht den Kontakt


    NEU: Er wurde am 12.10.22 kastriert.

    2384-roy-jpg





    1 Bock "Charly" (Fund):

    Er ist ausgewachsen, wirkt neugierig aber auch unsicher.

    Er soll demnächst kastriert werden.

    IMG_0020.JPG


    Gruß Franziska

  • Hallo,


    es sucht ein junger Kastrat Speedy ab heute dringend ein Zuhause.

    Er ist 3-4 Monate jung und hat sehr wahrscheinlich Ungutes in dieser Zeit erlebt.


    Er wurde abgegeben, da die 2 anderen in seinem Alter Silvester gestorben sind...


    Er ist lieb und wurde am 11.1.2023 im TH kastriert.


    Unbenannt.jpg


    Franziska

  • So, Tierheim ist wieder voll mit Ratten, aus dem bekannten Notfall Altenkirchen .



    Hamburger Tierschutzvereien

    Süderstraße 399 20537 Hamburg Tel: 040 211106-0

    oder direkt im Kleintierhaus 040 211106-42



    Gruppe 1 bis Gruppe 4 stammen aus einer Wohnungsräumung Altenkirchen (Sicherstellung), davon hat das Tierheim einige Ratten übernommen.

    Wer sich für diese Tiere interessiert/entscheidet, sollte sich vorher gut im Tierheim informieren.

    Viele dieser Tiere haben Übles erlebt, sind scheu und teilweise vernarbt durch Bisse, usw.



    Es suchen zur Zeit ein neues Zuhause, 05.03.2023 :


    Gruppe 1: 11 Weibchen,von jung bis älter

    Gruppe 2: 8 Weibchen,von jung bis älter

    Gruppe 3: 8 Weibchen,von jung bis älter

    Gruppe 4: 8 Böcke von jung bis älter


    Hier einige Fotos der Mädels:

    TH23-Gr3-4.jpgTH23-Gr2-1.jpgTH23-Gr1-1.jpg


    Und hier Fotos der Böcke:

    TH23-Gr4-3.jpgTH23-Gr4-1.jpg


    viele Grüße Franziska

  • Stand 19.3.2023


    Hamburger Tierschutzvereien

    Süderstraße 399 20537 Hamburg Tel: 040 211106-0

    oder direkt im Kleintierhaus 040 211106-42



    Gruppe 1 bis Gruppe 4 stammen aus einer Wohnungsräumung Altenkirchen (Sicherstellung), davon hat das Tierheim einige Ratten übernommen.

    Wer sich für diese Tiere interessiert/entscheidet, sollte sich vorher gut im Tierheim informieren.

    Viele dieser Tiere haben Übles erlebt, sind scheu und teilweise vernarbt durch Bisse, usw.



    Es suchen zur Zeit ein neues Zuhause:


    Gruppe 1: 7 Weibchen,von jung bis älter

    Gruppe 2: 8 Weibchen,von jung bis älter

    Gruppe 3: 8 Weibchen,von jung bis älter

    Gruppe 4: 2 Böcke


    Hier einige Fotos der Mädels:

    ?thumbnail=1?thumbnail=1


    TH23-Gr3-5.jpgTH23-Gr1-3.jpg



    Und hier Fotos der 2 "Einzel-Böcke" , die anderen befinden sich wegen Kastration auf der Krankenstation:

    Die beiden Böcke wurden getrennt, da der Husky sehr ängstlich, fast panisch gegenüber dem anderen Bock war.

    ?thumbnail=1 Bock1.jpg


    TH23-Gr4-2.jpg


    viele Grüße Franziska

  • Stand 16.04.2023 : viele Mädels und 2 Einzel-Kastraten


    Hamburger Tierschutzvereien

    Süderstraße 399 20537 Hamburg Tel: 040 211106-0

    oder direkt im Kleintierhaus 040 211106-42



    Es suchen zur Zeit ein neues Zuhause:


    Gruppe 1 bis Gruppe 4 stammen aus einer Wohnungsräumung Altenkirchen (Sicherstellung), davon hat das Tierheim einige Ratten übernommen.



    Gruppe 1: 4 Weibchen

    Gruppe 2: 7 Weibchen

    Gruppe 3: 1 Kastrat

    Gruppe 4: 1 Kastrat


    viele Grüße Franziska

  • Hallo Franziska.

    Ich habe bis 2011 für 5 Jahre Ratten gehabt, dann aufgrund vom Baby aufgehört. Das größte Rudel war damals zu siebt. Nun möchte mein Sohn (12) gerne mit der Rattenhaltung anfangen. Ist hier in der Nähe ein kleines Rudel mit so 4 Tieren, das anfängerfreundlich ist?

    LG

    B-ellanna

  • Erstmal Danke, dass der Thread nicht gelöscht wird, da die letzten Einträge manchmal noch gute Infos für mich sind ;)


    Stand 2.6.2024


    2 Kastraten, leider Wiederabgabe :(

    Sie wurden jetzt mind. 4* in kurzer Zeit abgeschoben.

    1.jpg


    Die beiden zeigten sich scheu, ängstlich, was aber nichts heißt.

    Binchen hat Augenprobleme (1 Auge)


    viele Grüße Franziska


    ps: Teilen gewünscht <3

  • Hallo,


    ich habe eben mit dem Kleintierhaus telefoniert.

    Die 2 Kastraten sind vermittelt, ich hoffe, dass diese nie wieder ihr Zuhause verlieren müssen :)


    Es wurden aber 3 neue Böcke abgegeben gehören zusammen als Gruppe.

    Mehr weiß ich noch nicht.


    Gruß Franziska

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!