Selbstentzündungstemperatur von Materialien, zB Baumwolleinstreu

  • Hi Leute,


    Einsteins Thread ist ja ein bisschen in die Richtung gegangen. Da ich aber jetzt Baumwolleinstreu ausbacken möchte, wollte ich nicht noch mehr Neues vermischen. Darum der neue Thread.


    Ich hab irgendwo gelesen, dass Baumwolle schon bei Temperaturen unter 100 Grad sich selbst entzünden kann. Stimmt das? Wie handhabt ihr das Zeug? Soll ich es lieber einfrieren?


    Danke, LG und schöne Ostern! 🌷

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hi,


    seit mir mal eine Korkröhre angeschmorrt ist im Backofen wird bei mir alles eingefroren, was sich einfrieren lässt :D


    VG

    ~ Ano

    Die Wissenschaftler lassen grüßen!
    Ohm (geb. Oktober 2019), Volt, Watt, Ampere, Lumen, Candela (geb. Frühjahr 2020)


    Nicht verloren, nur vorausgegangen † Rosa Ratte, Marlo, Quinn, Eric, Cosinus, Tangens, Sinus, Elektron, Neutron, Proton

  • Nur, wenn Feuchtigkeit reinkommt. Du kannst ja gleich die ganze neue Packung erstmal so einfrieren, wenn der Tiefkühler groß genug ist. Ich habe letztens Papierstreu eingefroren und sie blieb total trocken.

    Viele Grüße
    Moni
    mit ♥ Hugi, Fini, Blümchen & Cornichon ♥

    • Hilfreichste Antwort

    Ich friere alles luftgeschützt ein und es ist auch wichtig luftgeschützt auftauen zu lassen, da beim Auftau-Prozess viel Feuchtigkeit aus der normalen Umgebungsfeuchtigkeit gezogen werden kann.

    Die Wissenschaftler lassen grüßen!
    Ohm (geb. Oktober 2019), Volt, Watt, Ampere, Lumen, Candela (geb. Frühjahr 2020)


    Nicht verloren, nur vorausgegangen † Rosa Ratte, Marlo, Quinn, Eric, Cosinus, Tangens, Sinus, Elektron, Neutron, Proton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!