Ideen zum beschäftigen im auslauf

  • Hallo ihr lieben,

    Ich da mal ne frage. Mir gehen die Ideen aus für die Beschäftigung im auslauf.

    Die 5 Damen brauchen Beschäftigung. Am liebsten ist Mensch im auslauf, klappt nur leider nicht immer.

    Ich sitz gern mit auslauf.nur brauchen sie noch bissel was für den kopf. Diverse intelligent Spielzeuge habe ich.

    Klopapierrollen mit leckeren oder Futter verstecken.

    Meine s5 sind teilweise sehr faul.nur nicht so viel bewegen.

    Habt ihr noch Ideen?

    LG Stella

  • Hey,

    ich bringe meinen Mädels im Auslauf Tricks bei.

    Katzenangeln sind super beliebt und ansonsten stelle ich gerne eine große flache box mit lauwarmem wasser in den Auslauf, da können sie sich dann Gemüse raus angeln.

    Habe auch schon einen riesen Karton mit Zeitungsschnipseln oder anderem Material gefüllt und Futter darin verteilt.

    Habe auch vor da mal mit ungedüngter Erde zu machen, bin aber noch nicht dazu gekommen.


    Also da Wasserbecken finden sie immer toll.

    Wenn deine Nasen das nich nicht kennen mit ganz wenig Wasser anfangen, einen halben Zentimeter oder so und dann langsam steigern, damit sie sehen das das was gutes ist und irgendwann tauchen sie mit dem Kopf richtig unter um an das beste Gemüse zu kommen 😁


    Ist übrigens auch für mich immer Mega interessant, welches Gemüse so schwimmt und welches untergeht 😂😂


    Ich hab ihnen sogar mal für einige Minuten Schnee rein geholt, damit sie das auch mal gesehen haben 😅

    es wurde ein wenig darin gewühlt, aber ich nehme es nach wenigen Minuten wieder raus, weiljes ja doch sehr kalt ist 😊


    Grüße

  • hey, danke.

    Ja das tauchen kennen sie, gab's im Sommer als Abkühlung.

    Katzenangel hab ich mir grad bestellt :D

    buddelkiste mit hanfstreu steht auch immer im auslauf, allerdings landet da mehr draußen :grueb:

    Grad mein 2 Jungtiere (6monate ) brauchen sehr viel Beschäftigung gern gesehen bin ich oder mein Partner weil man gut hoch klettern kann, da ist der katzenbaum völlig uninteressant.

    Na mal schauen was ich heute abend mache.

    Ja schnee hatte ich auch zum schnuppern war aber uninteressant.

  • Huhu!


    Was mir noch einfällt sind z.B. Papiertüten für Einkäufe im Supermarkt, die rascheln ganz toll. Du kanst sie leer oder mit zerknüllten Zeitungen darin in den Auslauf legen.


    Du kannst mehrere Kartons mit Klebeband übereinander fixieren und so Labyrinthe/ Burgen bauen. Löcher nicht vergessen, damit sie innen in die verschiedenen Ebenen klettern können!


    Ganz kleine verzehrbare Kürbisse sind auch toll! Gut abwaschen, in den Auslauf legen und den Ratten dabei zuschauen, wie sie den Kürbis zernagen oder sogar verschleppen :D

    Den Rest kannst du dann im Kühlschrank aufbewahren und verfüttern oder z.B. zu Leckerlies verarbeiten. Die Kerne kannst du säubern und trocknen.


    LG

  • Katzenangel hab ich mir grad bestellt :D

    Am besten eine die Annagsicher ist, wenn die kleinen sie fangen (was garantiert passieren wird 😜)

    Also am besten eine mit einem dickem Band und nicht diese dünnen Gummischnüre die in Null-Komma-Nix durch sind.


    Ich hoffe es ist noch nicht zu spät für den Tipp 😅


    Und am besten möglichst lange, damit man sich nicht so blöd Bücken muss beim spielen, das macht nur Aua und reduziert dein Durchhaltevermögen 😂

  • Sorry wegen dem Doppelpost.


    Du kannst mehrere Kartons mit Klebeband übereinander fixieren und so Labyrinthe/ Burgen bauen. Löcher nicht vergessen, damit sie innen in die verschiedenen Ebenen klettern können!


    Ganz kleine verzehrbare Kürbisse sind auch toll!

    Das obere ist ne richtig geile Idee 👍

    Warum bin ich da noch nicht rauf gekommen?!


    Wo bekommt man denn so kleine essbare Kürbise her? Bzw. was sind das in der Regel für welche?

    Hokaidos sind ja auch in klein noch sehr groß und sonst kenne ich nur Zierkürbise...

  • Wo bekommt man denn so kleine essbare Kürbise her? Bzw. was sind das in der Regel für welche?

    Hokaidos sind ja auch in klein noch sehr groß und sonst kenne ich nur Zierkürbise...

    Rewe z.B., ich hatte Hokkaido und einen ähnlich aussehenden, dessen Namen ich vergessen habe..

    Meistens sind die natürlich immernoch relativ groß, aber hin und wieder findest du ein schön kleines Exemplar.

    Aber selbst einen großen kannst du ihnen rein legen, dann eventuell etwas anschneiden, damit sie einen Anhaltspunkt zum Nagen haben..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!