53902 Bad Münstereifel: 4 Böckchen, geb. 08/20

  • Hallo zusammen,


    da ich mich dazu entschlossen habe meine 4 Rattenböcke abzugeben, habe ich mich auf diesem Forum angemeldet und hoffe, dass ich ein gutes, neues Heim für sie finden kann.


    Zu den Jungs. Es sind Geschwister aus 2 verschiedenen Würfen von einer Züchterin. Diese wurden alle im August geboren.


    Es handelt sich um einen Black, einen Black Silvermane, einen Blue Silvermane und einen.... Findus :D nein, der letzte Bock ist ein Agouti mit noch irgendetwas drin.


    Alle haben Standardohren außer der Agouti Bock.


    Sie wohnen aktuell in einem Maximus Käfig mit den Maßen 94x63x158cm.


    In diesen habe ich zwei weitere Volletagen gebaut, sodass mehr Platz zum Laufen ist. Außerdem kann gerne eine Freilauf in Eigenbau mitgenommen werden.


    Jetzt gerne zu den Hintergründen, da gibt es nämlich 2 verschiedene:


    Die Jungs sind in Oktober letzten Jahres bei mir eingezogen.


    Leider bin ich zu diesem Zeitpunkt sehr krank geworden (mit Krankenhaus, OP etc...), was nun zu mehreren Dingen geführt hat (1. - aktuell noch vermehrt Arzttermine /2. hat meine Tochter es leider nicht so leicht weggesteckt und hat daran gerade noch sehr zu knabbern, was ebenfalls sehr viel Zeit und Geduld fordert).


    Dies macht es schon ein wenig schwierig den Jungs so gerecht zu werden, wie wir es als Familie gerne wollten und uns vorgenommen hatten.


    Dazu kommt jedoch noch ein sehr wichtiger Punkt.


    Unser Blue Silvermane (Henri) beißt leider. Und zwar nicht aus Angst. Alle Jungs sind sehr neugierig und kein bisschen scheu. Jedoch ist Henri sehr territorial. Dies hat er jetzt leider vermehrt gezeigt, sodass es mit meinen Kindern kein entspanntes Handling mehr gibt bzw. sie auch nicht mehr mit in den Freilauf können.


    Es kommt nicht jedesmal vor, aber Henri attakiert manchmal. Und auch nicht nur die Kinder, sondern auch mich.


    Persönlich finde ich, man kann es ihm ansehen (er stellt die Haare auf), aber man kann sich nicht immer schnell genug entziehen.


    Das ist für mich einfach absolut kein entspannter Umgang. Gerade MIT den Kindern. (sie sind 5 Jahre)


    Daher bin ich auf der Suche nach erfahrenen Haltern, die sich die Truppe zutrauen.


    An sich ist die Truppe wirklich super. Unter einander verstehen sie sich gut.


    Findus, der Dumbo ist absolut anhänglich und wirklich eine Schmusebacke (ich wusste nicht, dass es das bei Ratten so gibt), der Black lässt sich nicht so gerne anfassen, ist aber super neugirig und lieb. Wir haben ihn daher im Freilauf immer mit einem Häuschen "transportiert" was er super schnell verstanden und gerne umgesetzt hat.


    Der Black Silvermane (Petterson) ist ebenfalls sehr offen und freundlich.


    Ja und dann ist da eben Henri, der es einem nicht immer so leicht macht.


    Genau. Ja das wäre wohl erstmal die Vorstellungsrunde.


    Wie gesagt, ich finde es gerade sehr schwer alle Dinge und Bedürfnisse meiner kleinen Familie unter einen Hut zu bekommen. Aber ein Auslauf, in dem eine Ratte aus dem Rudel entweder nicht mit rein darf oder meine Kinder nicht mit rein dürfen ist so für mich halt keine Lösung.


    Die Jungs sind noch so jung und bis auf Henri wirklich zucker, ich hoffe einfach auf diesem Weg jemanden zu finden, der sich über die Buben freut und ihnen gerecht wird.



    Bei Fragen könnt ihr mich natürlich gerne anschreiben.


    Beste Grüße


    Sara


    Betreff geändert + ergänzt, Silva

  • Hallo Sara,


    leider kann ich nicht helfen, da wir gerade vor kurzem 3 Mädchen zu uns geholt haben. Ich wollte aber fragen, ob du vielleicht einen Tierarzt in der Nähe empfehlen kannst? Wir wohnen in Euskirchen. Meine Mädels sind gesund, aber bestimmt werden wir irgendwann einen TA brauchen. Ich habe oft gelesen, dass die TA von Ratten wenig Ahnung haben, deswegen diese Frage.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du einen neuen, guten Halter für deine Jungs findest.


    LG

    Anda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!