Wieso lieben Ratten...? (Mysterien der Rattenwelt)

  • Soooo aus gegebenem Anlass, hier der Thread für alles was Ratten so lieben, oder von dem wir glauben dass sie es lieben und das wir uns - als Nichtratten - nicht erlären können.


    Vielleicht kommen wir hier ja der Welt unserer freundlichen Nager ein wenig näher ^^;)


    Dies ist eine Erweiterung eines bereits bestehenden Threads, für jeden der da nochmal hinnein gucken möchte:

    Wieso lieben Ratten Pflaster?


    Als kleiner Ideen anstoß hier nochmal, was bis jetzt schon alles angesprochen wurde:

    - Pflaster

    - allgemein medizinisches Utensil

    - Nägel und Nagellack

    - Utensilien zur Käfig reinigung (Handschuhe, Handfeger und Schaufel etc.)

    - Körperregionen der Besitzer


    Ich hoffe ich habe nichts erwähntes vergessen. Auch bereits erwähnte Dinge dürfen hier gerne weiter Disskutiert werden ^^

  • Ja OMG das ist soo ultra cute!!

    Aber da muss ich wirklich sagen, so mysteriös ist das glaube ich gar nicht.... wird einfach gemütlich sein ;)


    Und wenn man mal anguckt, wie kleine Kinder oder Katzen manchmal schlafen...

    dann ist das auf dem Kopf schlafen, gar nicht mal sooo extrem 8o

  • Zu der Rattoffel hab ich eine Vermutung:


    Erstmal ist es am Bauch muckelig warm, als Kugel geben sie insgesamt weniger Wärme ab (Beispiel Kartoffel: runde Kartoffeln sind im Kern länger warm als lange Kartoffeln) plus die Öhrchen sind verdeckt, sodass sie weniger hören 😉 Ich denke die Rattoffel ist eine „ich schalt die Welt um mich herum ab und halte mich warm“-Schlafposition.


    Wenn sie sich das trauen, fühlen sie sich rundum wohl, da sie sich nähernde Feinde ja zu spät bemerken würden. Und mega knuffig ist es auch!


    Liebe Grüße

    Ann-Ka

  • Rattoffel :D

    Ich kenne die Position als Knödel oder "The Wheel" (googelt mal "rat yoga felici" , die Künstlerin hat das wunderbar dargestellt), aber Rattoffel finde ich wunderbar.


    Was meine noch GANZ toll finden, sind Tubendeckel. Die wurden mir auch schon aus der Hand geklaut, wenn ich nicht richtig aufgepasst habe. Das ist jetzt natürlich nicht sehr mysteriös, weil idr noch Paste in dem Deckel klebt... aber schon lustig ^^


    Zeitung als Nistmaterial. Alles andere ist zweite Wahl, Zeitung finden sie aus irgendeinem Grund am allerallerbesten. Die wird dann auch aus dem Auslauf mit viel Mühe durch den Käfig nach ganz oben geschleppt...


    lG

  • Super, habe das andere Thema auch gerade erst gelesen ^^


    Zum Thema Einweghandschuh mal ein kleines Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am Ende wurde der Handschuh zerrissen und der Beef ging an zwei Orten weiter. Ich bin dann schnell hin und hab die Teile eingesammelt. Aber diese Einweghandschuhe haben hier noch keinen kaltgelassen. Jetzt gerade hab ich ein ganz liebes Mäuschen neben der ich ganz gelassen Köttel sammeln kann. Aber gerade in letzter Zeit hatte ich auch oft blutige Finger im Handschuh, weil eine der Zicken so schnell von irgendwo angeschossen kam.


    Das mit den Pflastern kenn ich auch. Aus irgendeinem Grund stehen die total drauf. Gerade letztens hatte ich einen harten Kampf mit Lillyfee. Sie hatte irgendwie Fridolins Bumble-Zitzenverband (ähnlich wie Pflaster) ergattert und wollte es partout nicht aus den Pfötchen geben, sondern dran knabbern. Sah nicht aus wie ein störender Fremdkörper, der einfach nur weg soll.


    Ein weiteres Mysterium sind für mich Taschentücher. Die wollen auch immer unbedingt alle haben. Und dafür müssen sie nicht einmal den Kopf in die Tasche stecken. Die Zicken merken es sofort, wenn ich irgendwo unter den Klamotten Papiertücher habe und wollen es direkt rausnagen. Auch nett, wenn mir mal wieder eine von hinten ins Ohr gebissen hat und ich mit dem Tuch eigentlich das Blut auftupfen will. Ich hab echt solche Zicken :D

  • Bei mir haben die Kleinen es je nach Stimmung eher auf die Socken oder Hornhaut abgesehen.


    Wobei sie das schon länger nicht mehr gemacht haben 😂


    Meine haben immer sehr rabiat zugebissen, als wollten sie in das Feste unter der Socke anknabber, aber das will ich halt nicht 😅

  • Ja meine zwicken sonst auch sehr sanft, wenn sie etwas mit den Zähnen ertasten wollen. Nur bei den Zehen wird herzhaft reingezwickt :D Und so lustvoll als würden sie sagen: Na endlich gibt's mal wieder Zeh! ^^^^

  • Eine Zeit lang kam es mir so vor, als würden sie meine Füße für Extra-Lebewesen halten die unten an mir leben. Sie sind von der Größe und Form her ja auch rattenähnlich. Sie haben als sie jünger waren voll gerne mit den Füßen gespielt, wenn ich zb mit ausgestreckten überschlagenen Beinen auf dem Boden saß. Ich kenne das auch von Katzen, v.a. wenn die Füße unter einer Decke sind. Vielleicht springt da echt was im Gehirn an das sagt: Ratte!

  • Hornhaut ist bei uns auch sehr beliebt, da wird mit Hingabe dran geknabbert. 😅 Und regelrecht Aufstand betrieben, wenn man die Füße wegzieht.


    Warum wird eigentlich so gerne im Klo gegessen? 🤢


    Liebe Grüße

    Ann-Ka

  • Mh wir haben auch im Klo einfach Zeitung. Hat sich so bewährt. Da gäbe es also genug Alternativen ohne Pipikaka ;)


    Meine Halunken liiieeeben so Mikrofaserstoff. Wenn ich im Winter meinen Bademantel aus Superflausch über den Klamotten habe drehen sie schier durch vor Spaß und flitzen Kreuz und quer drunter durch, obwohl sie sonst nicht so auf Pullis und sonstige Nähe stehen. Ich glaube sie lieben das Gefühl auf dem Fell (wie ich ja auch)

  • Zum Thema Kleidung.

    Sieht das auf dem Bild für auch nach angeknabbert aus?

    Ich habe keinen blassen Schimmer woher das kommt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich es nicht merke wenn die süßen meine Hose annagen 😅

    Ein lockere Top vielleicht, aber eine Hose?!


    Ich kann mich einfach nicht an eine Situation erinnern die das begünstigt hätte. Zumal ich mir auch nicht mehr sicher bin, ob ich mit der in letzter Zeit mit den Ratten hantiert habe 😅


    16146951083407042314288581395387.jpg16146951568458735983104962782589.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!