Wieso lieben Ratten...? (Mysterien der Rattenwelt)

  • Ich ziehe mich komplett um bevor ich in den Auslauf mit den Ratten gehe - sonst hätte ich wirklich überall Löcher. So sehe ich zwar aus wie ein zerlodderter Assi, aber den Ratten ist es egal. 😂 Und so einen unsexy Sport-BH kann Ratz auch toll als menschliche Hängematte nutzen.

  • Warum, klappen sie den Teppich im Käfig an den Ecken um, so dass sie statt auf dem Teppich, auf dem blanken Käfig Boden sitzen...der Teppich ist doch extra weich! Das selbe beobachte ich auch in Songmics Ausläufen mit Decke drunter: an den Ecken wird die Decke weg gezogen und genau dort schläft Ratte dann zufrieden nach getaner arbeit..... 🙈

  • Das selbe beobachte ich auch in Songmics Ausläufen mit Decke drunter: an den Ecken wird die Decke weg gezogen und genau dort schläft Ratte dann zufrieden nach getaner arbeit..... 🙈

    Also meine beseitigen die Decke im Auslauf absolut an Jeder stelle wo es nur geht, weil sie die absurde Vorstellung haben sich irgendwie unten durch buddeln zu können und so da raus zu kommen. Und schlafen tun sie da in der Regel nicht, aber sie haben auch zugang zum Käfig 😊


    Aber ist natürlich auch nervig, weil das ja ein grund hat dass die decke da liegt, hab schon überlegt ob ich die rundum mit steinen beschwere 😂

    aber meine Smoky würde vermutlich einfach den Auslauf verkleinern, weil sie die Decke samt Steine und Plexiglasabsperrung durch die gegend ziehen würde 🤦🏻‍♀️

    Sie verkleinert so regelmäßig den Auslauf.

    Auserdem, wenn die süßen die Decke nicht herein ziehen können, dann zernagen sie diese... Bekloppt einfach nur 😂


    Macht mich natürlich auch nicht besonders glücklich, wenn ich das Gefühl habe, dass die Nasen nur raus wollen und gar kein Interesse am Auslauf haben.

    Aber ich kann das spannendste Zeug in den Auslauf stellen, sobald Smoky (ist meistens die Übeltäterin) alles einmal beschnüffelt hat ist sie wieder im Ausbruchsmodus 🙄


    Und dabei schiebt sie die Absperrung wirklich mit unheimlichen Kräften durch die Gegend. Sie schafft es sogar die glatte Oberfläche leicht mit ihren Zähnen zu bearbeiten.

    Ich glaube ja immernoch das sie Hyperaktiv ist 😂

    Leider hat sie sich absolut nicht für den Laufteller interessiert den ich extra für sie besorgt hatte 😅


    Im Käfig machen sie das bei mir nur in den Häuschen und da zerlegen die den Teppich auch richtig.

    Ist immer wieder Ärgerlich, aber deshalb bekommen sie auf die kleinen Ebenen mittlerweile nur noch Karton und Zeitung, die dürfen sie zerlegen.

  • Ich finde auch ständig Löcher und habe nichts mitbekommen...

    Ich hab neulich aus meiner Tasche eine Packung Taschentücher gezogen, weil ich mir die Nase putzen musste. Die Packung sah erst ganz normal aus, aber als ich sie umgedreht habe war die Plastikverpackung auf der Vorderseite total zernagt 😹 Soooo süüüß, wenn man unterwegs ist und dann zufällig sowas entdeckt! 😻

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!