81 TH München : Rattenbestand

  • Hallo,


    leider war das Tierheim nicht lange rattenfrei.


    Am 16.01. wurden drei junge Böckchen gefunden, die noch behandelt werden.

    Eduardo, Enrique und Ernesto, ca. 11/2020 geboren, black hooded, sind noch etwas schüchtern und können ab den 14.02. adoptiert werden.


    Papaya, ca. 5-6 Monate alt, black hooded ist ein Abgabemädel und noch sehr ängstlich.

    Sie sollte bald zu einem bestehenden Rudel ziehen. Auch sie wird noch vorsorglich behandelt und könnte auch ab dem 14.02. vermittelt werden.


    Besuchstermine können unter der Tel. Nr. 089/921000-52 Kleintierhaus vereinbart werden.


    liebe Grüße

    Misaki

  • Hallo,


    nachdem wieder eine Gruppe ins Tierheim kam, bin ich heute kurzfristig hingefahren, um Fotos zu machen.


    Es suchen:

    1. 3 Böcke, seit 16.1. im TH, geb. ca. November 2020-Foto oben-

    Leider wächst Eduardo nicht mehr (Gendefekt ?), seine Brüder sind schon gut doppelt so groß. Außerdem hat er mit Mykoplasmose zu kämpfen und wird immer noch behandelt.

    Wer möchte die drei Lieben trotzdem zu sich nehmen ?


    2. 5 Mädels, ca. August 2019, sie wurden abgegeben, da ihre Besitzerin ins Krankenhaus musste.

    Alle bekamen "Blumennamen" vom Pflegeteam:

    Husky 1 Fetthenne-Husky 2 Gänseblümchen-mink hooded Sonnenblume-mink berkshire 1 Rose-mink berkshire Lavendel

    Lavendel wird gegen Mykoplasmose behandelt und muss immer wieder Medikamente bekommen.

    Die Gruppe ist aufgeschlossen und neugierig und sollten zu erfahrene Rattenbesitzer kommen.


    zum Vormerken:

    Ein trächtiges Albinomädchen kam ins Tierheim, die Geburt der 11 Babys war am 12.02. und sie durften in eine erfahrene Pflegestelle umziehen, damit die Kleinen Menschenkontakt bekommen. Die Mama und die Töchter sind schon reserviert, die Pflegestelle behält eine Gruppe Jungs, die restlichen Jungs(ca. 4) werden Ende März über das Tierheim vermittelt.

    Wer jetzt schon Interesse an die Kleinen hat kann sich ab sofort in der Kleintierabteilung melden.


    Besuchstermine können unter der Tel. Nr. 089/921000-52 Kleintierhaus vereinbart werden.


    liebe Grüße

    Misaki

    Dateien

    • 5 a 12.03.21.jpg

      (122,96 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5 b Sonnenblume.jpg

      (120,1 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5 c.jpg

      (149,2 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5 e.jpg

      (113,08 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5 d.jpg

      (145,73 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,


    leider suchen noch beide Gruppen ein Zuhause.


    Am Wochenende kommen noch zwei junge Rattenmädels, ca. 1 Jahr alt und möchten auch nicht lange im Tierheim bleiben.


    Besuchstermine können unter der Tel. Nr. 089/921000-52 Kleintierhaus vereinbart werden.


    liebe Grüße

    Misaki

  • Hallo,


    hier einmal gute Nachrichten :) über whatsapp

    Die beiden Mädels sind gestern wieder ausgezogen und die drei Jungs durften heute ausziehen.


    Es suchen noch :


    5 Mädels, ca. August 2019, sie wurden abgegeben, da ihre Besitzerin ins Krankenhaus musste.

    Alle bekamen "Blumennamen" vom Pflegeteam:

    Husky 1 Fetthenne-Husky 2 Gänseblümchen-mink hooded Sonnenblume-mink berkshire 1 Rose-mink berkshire Lavendel

    Lavendel wird gegen Mykoplasmose behandelt und muss immer wieder Medikamente bekommen.

    Die Gruppe ist aufgeschlossen und neugierig und sollten zu erfahrene Rattenbesitzer kommen.


    liebe Grüße Misaki

  • Hallo,


    zwei Mädels, geb . ca. Juni 2020, mit den Jungennamen "Uwe"-Husky und "Humboldt"-black hooded-wurden abgegeben, weil Humboldt angeblich bissig ist.

    Der Sohn griff immer wieder in den Käfig, wenn sie beim Fressen waren und die Kleine konnte mit dieser Situation nicht umgehen. Die Husky ist sehr aufgeschlossen und die Beiden würden sich über neue Rattenfreundinnen freuen.


    Besuchstermine können unter der Tel. Nr. 089/921000-52 Kleintierhaus vereinbart werden.


    liebe Grüße

    Misaki

  • Hallo,


    das wird ein kurzer Aufenthalt für die Beiden, am Donnerstag dürfen sie schon wieder ausziehen :)


    liebe Grüße

    Misaki


    PS: die fünf Mädels suchen immer noch ein endgültiges Zuhause

  • Hallo,


    hier ist noch ein junges Böckchen reingekommen-wurde als Mädel verkauft-und ist prompt Vater geworden.

    Er ist ca. im März 2021 geboren und eine english blue hooded, noch etwas schüchtern, aber super süß.

    Da wird dringend ein Platz in einer netten Gruppe gesucht.


    Besuchstermine können unter der Tel. Nr. 089/921000-52 Kleintierhaus vereinbart werden.


    liebe Grüße

    Misaki

  • Hallo,


    es suchen noch immer :(


    5 Mädels, ca. August 2019, sie wurden abgegeben, da ihre Besitzerin ins Krankenhaus musste.

    Alle bekamen "Blumennamen" vom Pflegeteam:

    Husky 1 Fetthenne-Husky 2 Gänseblümchen-mink hooded Sonnenblume-mink berkshire 1 Rose-mink berkshire Lavendel

    Lavendel wird gegen Mykoplasmose behandelt und muss immer wieder Medikamente bekommen.

    Die Gruppe ist aufgeschlossen und neugierig und sollten zu erfahrene Rattenbesitzer kommen.


    Update: Bei Fetthenne hat sich ein Tumor gebildet, der nächste Woche operiert wird.


    Neuzugänge:


    Fundmädel "Weibele", geb. ca. Januar 2020, black hooded , sehr lieb

    Sie wurde am 19.06. gefunden und darf nun in die Vermittlung. Als ich ihr Hüttenkäse anbot, kam sie gleich neugierig aus der Hütte.

    Da wird nun ein schöner Platz in einem netten Rudel gesucht


    Tilly, Bobby und Snappy wurden abgegeben und möchten auch gerne wieder ausziehen.

    geb. ca. September 2020, 2 x Husky und brown hooded

    Auch sie kamen gleich aus ihrer Hütte heraus und machten sich über den Hüttenkäse her :)

    Die Mädels sind sehr lieb und neugierig, wobei Snappy eine kleine Zicke sein soll-ich habe nichts gemerkt-


    Besuchstermine können unter der Tel. Nr. 089/921000-52 Kleintierhaus vereinbart werden.


    liebe Grüße

    Misaki

    Dateien

    • 8 a Weibele.jpg

      (151,69 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 9 a 3x Mädels 09.07.21.jpg

      (145,34 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 9 b.jpg

      (155,2 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 9 c.jpg

      (148,86 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 9 d.jpg

      (138,45 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo, wir hatten gestern kurz telefoniert wegen der Dreier bzw Fünfergruppe Damen die noch einen Platz suchen Punkt ich hatte heute leider keine Gelegenheit zu telefonieren. Ich würde die Dreiergruppe Mädels nehmen und könnte am Dienstag vorbeikommen zum abholen. Wenn möglich bitte kurze Rückinfo, ansonsten rufe ich am Montag im Tierheim an. Herzliche Grüße Lisa

  • Lisa


    leider habe ich deine Nachricht erst jetzt gelesen, da ich seit meinem letztem Post aus familiären Gründen nicht mehr online war.

    Hast du dir nun die 3er Gruppe geholt ?

    Ich arbeite auch nicht im Tierheim, sondern bin nur ehrenamtlich dort. Die Vermittlung und Info läuft immer über das Tierheim.


    liebe Grüße

    Misaki

  • Hallo,


    gestern bekam ich wieder eine Info über WhatsApp.


    Die "Blumenratten" sind letzte Woche ausgezogen, leider ist die kleine Lavendel drei Tage vor Auszug im Tierheim verstorben :(


    Dann kam noch eine Beschlagnahmung herein. Die Jungs wurden in andere Tierheime verteilt.

    Zwei Mädels waren trächtig und haben geworfen, die anderen wurden noch rechtzeitig abgespritzt.

    Sie können noch nicht in die Vermittlung, da die Laborergebnisse noch abgewartet werden.


    Mehr dann bei meinem nächsten Besuch im Tierheim.


    liebe Grüße

    Misaki

  • Hallo,


    ich komme gerade vom Tierheim :)


    Von den beschlagnahmten Ratten sind noch drei Mädels da, die Jungs wurden ja sofort in andere Tierheime verteilt und eine Gruppe Mädels kam ins TH Augsburg, die andere Gruppe-4 Mädels- ins TH Erding (dort sitzen schon drei Mädels-siehe auch Homepage ) Also wer in dieser Gegend nach Ratten sucht :)


    Wer sucht noch :

    1. Alizi, ca. 1, 5 Jahre alt, grau-weiß, sitzt leider alleine, da sie von den anderen beiden Mamis gemobbt wurde. Leider konnte ich von ihr kein Foto machen, da sie in ihrem Häuschen schlief.

    Sie sucht dringend einen Platz in einer älteren Gruppe.


    2. Die Mamas Alani-agouti- und Aluna sind ca. 1 Jahr alt und möchten dann nach Absetzung der Babys gemeinsam, evtl. mit Töchtern, ausziehen.

    Alani bekam 13 Babys, die alle durchkamen, aber unterschiedlich groß sind. Aluna bekam 7 Babys, alle sind am 4.8. geboren und dürfen ab dem 8. 9. in die Vermittlung

    So wie es gerade ausschaut, sind fast nur kleine Böckchen unterwegs.


    mehr Infos und Besuchstermine können unter der Tel. Nr. 089/921000-52 Kleintierhaus vereinbart werden.


    liebe Grüße von eurer Misaki , die ganz verliebt in die bunte Truppe ist

    Dateien

    • 10 a Aluna + Alani 28.08.21.jpg

      (140,79 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 10 i.JPG

      (160,57 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 10 c.jpg

      (171,67 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 10 g.jpg

      (138,96 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 10 e.jpg

      (134,39 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Misaki ()

  • Hallo,


    heute habe ich die Babys besucht :)

    Die vier Jungs sind reserviert und die vier Mädels haben Interessenten, die nach mir einen Besuchstermin hatten-siehe Fotos


    Leider kamen am 7.10 - aus der Beschlagnahmung vom August- die letzten Ratten herein.

    Es sind drei Jungs und drei Mädels, die extrem ängstlich sind und nicht aus ihren Häusern kamen.

    Sie werden noch behandelt und Kotproben wurden gesammelt, dürfen also noch nicht in die Vermittlung.

    Gesucht werden trotzdem erfahrene Rattenliebhaber, die viel Zeit und Geduld für diese Notfellchen haben.


    Mehr Infos dann in der der Kleintierabteilung Tel. 089/921000-52


    liebe Grüße

    Misaki

    Dateien

    • 10 c.jpg

      (129,6 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 10 d.jpg

      (158,2 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Misaki ()

  • Hallo,


    leider ist der Interessent der vier Mädels wieder abgesprungen und somit sind die kleinen Racker, mittlerweile drei Monate alt, wieder frei zur Vermittlung.


    Die beiden beschlagnahmten Gruppen( gemischtes Alter) dürfen nun auch in die Vermittlung :)


    mehr Infos und Besuchstermine sind unter der Tel. 089/921000-52 Kleintierabteilung zu erfragen



    liebe Grüße


    Misaki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!