Etage

  • Hallo ihr,


    Ich habe ein Savic Suite Royal 95 Double für die 4 Jungs.

    Ich suche noch Etagen für den Käfig. Leider finde ich die original Etage nicht zum extra kaufen, suche daher etwas anderes.

    Holz saugt such voll urin. Und ein Bastler bin ich auch nicht.


    Daher suche ich Tipps.

  • Du kannst das Holz einfach lackieren. Ich bin in den Baumarkt gegangen und habe nach Kidnersicherem Lack gefragt auf dem rumgekaut werden und der auch in den Mund gesteckt werden darf. Die haben mir dann das richtige gezeigt. Ich persönlich wollte es farbig, gibt aber auch Klarlack. Damit hab ich die Holzhäuser meiner Ratten einfach mehrfach lackiert, auf dem mit Zeitung abgedeckten Esstisch. Muss man halt immer gut trocknen lassen bevor man nochmal drüber lackiert. Das kriegt man eigentlich gut hin auch wenn man nicht basteln kann/ Handwerklich nicht so begabt istIMG-20201012-WA0010_autoscaled.jpg

  • Hallo,

    wir haben auch den Savic Suite Royal 95 Double und haben zusätzliche Vollebenen mithilfe von einer Schraubbefestigung eingebracht. Dazu müsst ihr von außen Unterlegscheiben benutzen. Wir haben die Ebenen je 4x seitlich und 6x hinten befestigt und es hält prima. Das ist allerdings eine eher längerfristige Lösung, weil das Austauschen der Ebenen nun sehr viel Dreharbeit erfordern würde ;)

    Ich habe mal 2 Beispiele dieser Verschraubungen angehängt, ich hoffe es wird deutlich, was ich meine.

    Viele Grüße

  • PS: Falls dir das Lackieren zu umfangreich ist, kannst du auch Siebdruckplatten nehmen. Siebdruckplatten haben von vorn herein eine flüssigkeitsabweisende Oberfläche. In Baumärkten kannst du diese meist auch auf deine Bedarfe direkt zuschneiden lassen. Am besten würdest du dann noch die Kanten lackieren, damit dort nichts ins Holz eindringen kann.

  • Hallo Chaosmama,

    ich hab meine Siebdruckplatten hier (klick) bestellt.

    Siebdruckplatten haben natuerlich den Vorteil, dass sie, wie RatLady bereits sagte, schon (professionell) beschichtet worden sind.

    Die Schnittstellen muessen jedoch trotzdem mit Sabberlack bestrichen werden, um das Eindringen vor Urin auch hier zu vermeiden.
    Das ist aber keine hohe Kunst.. Pinsel mit Sabberlack auf Holz, trocknen lassen und das 5-6x. ;)

    Es gruessen Nessy & Mia, Lani + Yui + Binchen
    69 Loved and Unforgotten. :r84:

    Animals are reliable, many full of love, true in their affections, predictable in their actions, grateful and loyal.
    Difficult standards for people to live up to. ― Alfred A. Montapert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!