38 Braunschweig: 2 Mädels, 1 Jahr und drei Mon.

• Liebe alle,

da meine Mädels nur noch zu zweit sind und wir aus persönlichen Gründen (Pflege von Angehörigen) die Rattenhaltung aufgeben, suche ich jemanden, der die beiden in ein vorhandenes Rudel integriert, da sie dringend Gesellschaft brauchen.

Sie sind beide leider keine Kuschelratten, waren ehemals als Schlangenfutter gedacht und sind trotz viel Zuwendung nie richtig zahm geworden. Beide sind jedoch sehr neugierig und lieben es, sich am Käfiggitter Leckerlies abzuholen. Besonders Bananenchips stehen ganz hoch im Kurs! 😊

Frieda ist eine Huskyratte, sie mag nicht gestreichelt werden, leckt aber gerne ausgiebig die Hände. Lotti ist komplett grau, sehr quirlig und lässt sich, wenn es ihr gerade in den Kram passt, auch mal streicheln. Im Auslauf macht sie sich einen Spaß daraus, nach einem kurzen Streichler immer wieder fröhlich wegzuhüpfen und nach irgendwelchem Unsinn Ausschau zu halten (zum Beispiel vom Stuhl aus auf die Heizung zu springen und von dort aufs Fensterbrett 🙄).

Ich denke, Frieda mit ihrer eher gesetzten Art ist die ältere Schwester. 😉

Insgesamt sind beide, obwohl schon eine Weile zu zweit, sehr harmonisch miteinander und zanken sich gar nicht. Trotzdem wären sie in einem Rudel besser aufgehoben, damit sie ihre Gesellschaft selber wählen können.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand ein liebevolles Plätzchen für die beiden hätte und ich ab und zu mal höre oder auf Fotos sehe, wie es ihnen geht. Sie leben zusammen in einem Savic Suite XL, den ich, zusammen mit endlos viel Zubehör, mit abgeben würde; Preis VB.

Nachrichten an mich gerne per PN, Fotos schicke ich dann auch 😊

PLZ ergänzt, Silva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!