Käfig abends in ein anderes Zimmer stellen

  • Hallo an alle,

    ich hätte da Mal eine Frage. Ich habe schon lange den Wunsch Ratten zu halten. Nur wohne ich mit meiner Tochter ( 10 Jahre ) leider nur in einer zwei Zimmer Wohnung. Was sich so schnell auch nicht ändern wird. Das heißt ich schlafe im Wohnzimmer und die Küche ist auch offen. Ich habe leider nur einen sehr leichten schlaf und bis ich überhaupt Mal einschlafe, dauert es auch ewig. Würde es die Ratten stressen, wenn man den Käfig abends in den Flur schiebt? Wenn ja, werde meinen Wunsch natürlich beiseite legen, aber ich wollte dann doch einmal hier fragen.


    LG Pandia

  • Hallo,


    Einer von euch beiden wird an dem Krach leiden ? abends wird bei uns schon ganz schön viel gequiekt, an Zeitung gerissen, an der Toilette genagt, die Nippeltränke benutzt und so weiter. Da würde auch nicht in den Flur schieben helfen, mal davon ab, dass dort auch wieder andere Gerüche sind und meine Nasen das bisher nicht so geil fanden. (Ich musste sie mal rausschieben für ImmoScout-Bilder)


    Selbst auf kleinem Raum brauchen die Nasen ja auch ihren großen Auslauf 1x täglich. Wie wolltet ihr das umsetzen?


    Liebe Grüße

    Ann-Ka

  • Danke für die Antwort :) Auslauf wäre kein Problem. Die Wohnung ist nicht klein, hat nur leider zu wenig Zimmer. Da es aber ja eh stresst kann ich das ja abhaken. Schade, aber das Tierwohl geht natürlich vor. Vielleicht dann irgendwann Mal, wenn sich die Wohnungssituation ändert :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!