Welcher Untergrund für den Auslauf?

• Hallo ihr Lieben,

wir haben seit drei Wochen vier Weibchen. Wir haben aus Sperrholzplatten und Metallringen bzw Scharnieren einen Auslauf mit Tür gebaut, in dem auch der Käfig steht.

Wir haben einen Fliesenboden, der doch etwas kalt ist und daher Fleecedecken und Zeitungen als Untergrund für den Auslauf.

Unsere Mädels zerrupfen die Fleecedecken aber ständig und es schaut regelmäßig aus wie Sau.

Kann man als Untergrund diese Puzzle Matten nehmen, die auch für Fitnessgeräte und als Krabbelmatten für Babys angeboten werden? Was wäre wenn sie die anknabbern?

Man könnte diese Matten gut sauber machen und ich denke sie machen auch den Boden wärmer. Hat jemand Erfahrung damit?

Viele Grüße

Tina

• Hallo,

da wird bald umziehen, würde es mich auch interessieren worauf ihr so sitzt und wie ihr den Fußboden darunter schützt. ?

Mir ist das nämlich auf Dauer auch zu kalt und die Decken werden regelmäßig zerrissen... Direkt auf dem Laminat laufen lassen möchten wir nicht.

Wir dachten man könnte entweder Teppich nehmen und diesen mit einem Dampfreiniger wöchentlich sauber machen oder Vynilfliesen obenauf verlegen.

Liebe Grüße

Ann-Ka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!