Verletzte Ratte gefunden in Hamburg (Siemersplatz)

  • Hallo,


    ich habe eben gerade eine verletzte Ratte in Hamburg Nähe Siemersplatz gefunden (10.6, ca. 13 Uhr). Sie war äußerlich nicht sichtbar verletzt, aber es flogen viele Fliegen um sie herum. Habe aber genau gesehen, dass sie noch atmet. Da ich schwanger bin, habe ich sie lieber nicht aufgehoben und ich hatte auch keinerlei Transportmittel dabei.

    Habe nun aber ein schlechtes Gewissen und hoffe, dass jemand das hier liest, der in Hamburg wohnt. Vielleicht kann man der Ratte noch helfen! Sie liegt an der Hecke an der Haltestelle Brunsberg in Richtung Siemersplatz. Falls das hier unangebracht ist, oder so, tut mir Leid. Ein Versuch ist es Wert. :)


    Liebe Grüße

  • Bei einem verletzten Tier bedarf es sofortiger Hilfe. Da haettest du lieber einen Anruf bei einem Tierheim oder Tierschutzverein aus deiner Gegend machen sollen - die helfen nicht nur gerne mit Informationen weiter, sondern werden oft auch selbst in der Tierrettung aktiv. Tierschutzvereine koennen bei den zustaendigen Behoerden die notwendigen Verfahren einleiten und gegebenenfalls auch selbst bei der Tierinspektion aktiv werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!