Hamburger Westen/Wedel und Umgebung: Biete & Suche Urlaubsbetreuung

  • Moin Moin ihr lieben,


    Ich habe leider nur Rattenneulinge in meiner Umgebung und suche daher dringend eine erfahrene Urlaubsvertretung für meine fünf Mädchen. Da ich früher sonst immer auf Urlaub verzichtet habe, kenne ich mich leider mit den Einzelheiten nicht aus und wie das ganze funktioniert.

    Am liebsten wäre es mir, wenn jemand einmal am Tag vorbeikommen könnte, die Toiletten entköttelt, Wasser wechselt, füttert und eine Stunde im Auslauf mit ihnen sitzt. Solltet ihr es gewohnt sein, die Ratten bei euch aufzunehmen, dann lass' ich mich gerne von euch beraten! Ich würde sie nur ungern aus ihrer gewohnten Umgebung entfernen...


    Gerne können wir uns gegenseitig vertreten. Ich habe ein Auto und bin im Raum Hamburger Westen/Wedel und Umgebung mobil. Ich kann also in deinem Urlaub zu deinen Fellpopos fahren und mich um sie kümmern. Aufnehmen kann ich leider platzbedingt keine eurer Nasen.


    Ich habe seit 9 Jahren Ratten und kenne mich sehr gut im Umgang mit ihnen aus, erkenne Krankheiten und kann Medikamente verabreichen. Es würde ihnen an nichts fehlen, genau wie ich es bei meinen eigenen Damen halte.


    Vielleicht findet sich ja jemand, der ebenfalls sucht.


    Viele Grüße

    Ann-Ka

  • Hallo Ann-Ka,


    ich hoffe du schaust hier noch herein. Ich habe gerade gestern meine ersten Ratten bekommen (3 Stück) und schaue mich schonmal vorsorglich nach Urlaubs-Lösungen um (hab aktuell noch keinen Urlaub geplant aber irgendwann bestimmt mal wieder...). Ich wohne in Hamburg-Sülldorf, sollte also recht in deiner Nähe sein. Also, falls du mal wieder irgendwann Bedarf hast könnte man sich vielleicht arrangieren.


    LG Ines

  • Hallo rattenschnauzchen,


    Ja, ich schaue hier sehr oft rein. ☺️


    Mittlerweile sind wir umgezogen (immer noch Wedel) und könnten wahrscheinlich auch Ratten bei uns betreuen. Aber das kann man ja alles klären, wenn es soweit ist!


    Unser Urlaub fällt dieses Jahr flach, aber für die Zukunft suchen wir natürlich immer noch.


    Viel Spaß mit deinen ersten Ratten! ?

  • Hallo Moma,


    Um wie viele Tage handelt es sich denn? Wie alt sind die Ratten? Besondere Krankheiten/Medikamente?

    Hast du einen Urlaubskäfig und bist mobil? (Wir haben sonst den Furet Tower als Urlaubskäfig da)


    Ich müsste noch mit meiner besseren Hälfte sprechen, aber theoretisch könnten wir einen Käfig in einem der anderen Zimmer aufstellen und Auslauf im Bad gewähren.


    Liebe Grüße

    Ann-Ka

  • Hallo Ann-Ka,

    wir wollen vom 23.12. bis 26.12. weg sein. Werden noch in unserer Nachbarschaft fragen, ob wer Rattenhüten kann. Aber wenn das nix wird, fände ich dein Angebot toll. Wir haben keinen Urlaubskäfig. Die Rättchen sind knappe 5 Monate alte Mädels, sehr zahm und zuckersüß.

    Viele Grüße, Moma

  • Hallo Moma,


    Kein Problem, kläre das doch gerne zunächst mit deinen Nachbarn und ich vorab schonmal mit meinem Freund. ☺️


    Danach können wir uns dann um die Details Sorgen machen (RaFu, FriFu, Käfig- und Auslaufaustattung, Kosten, usw.)


    Wir sind an den Tagen da, unser Urlaub nach Dänemark fällt ins Wasser.


    Liebe Grüße

    Ann-Ka

  • Hallo Ann-Ka,

    Es hat sich eine befreundete Nachbarsfamilie gemeldet für das Rattensitten. Da jetzt ja auch ein Lockdown bevor steht, ist es für uns alle wohl besser nicht zu viele Kontakte zu haben. Ich danke dir trotzdem sehr für dein Angebot! Bleibt gesund und habt schöne Weihnachten, Moma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!