Babyratten die knabbern oder zwicken ..

  • Hallo ich brauche mal Hilfe. Ich mache mir total den Kopf. Ich habe mir nach Jahren wieder babyratten geholt und war sehr glücklich mit dieser Entscheidung.


    Jedoch wenn ich meine Hand rein tue kommen sie sehr neugierig haben wohl garkeine Angst aber dann schnuppern sie an meine Finger und knabbern oder zwicken rein . Es tut nicht weh aber ich erschrecke mich trotzdem jedesmal. Und so ist es auch wenn ich sie was auf der Hand habe oder allgemein draussen. Jetzt ist es noch okay aber ich habe Angst das wenn sie älter und grösser werden das sie dann richtig beissen. Ich hatte schonmal eine extrem bissige und habe das ewig im Hinterkopf da sie mich ewig blutig gebissen hat und ich solche Ratten nicht nochmal haben möchte . Ich hatte ansonsten immer liebe und weiss nicht wie ich das einschätzen soll . Nicht das es sich wirklich verschlimmert.

    Sie sind Grad mal 5 Wochen und eine Freundin meint es könnte von dem Umzug in ein neues Zuhause kommen oder das sie bissig werden . Daher wollte ich mal nach fragen .


    Der Käfig ist mega gross für die beiden und ansonsten haben die auch alles ich nehme die auch raus .


    Danke in vorraus für dir antworten

  • Hallo!


    Mach dir keine Sorgen, dass die Babyratten an deinem Finger rumknabbern, ist völlig normal - das heißt nicht, dass sie mal bissig werden! Die menschlichen Babys nehmen auch alles in den Mund, das ist ein ganz normales Verhalten. Versuch deine Angst zu überwinden und lass sie die Finger/die Hand erkunden, du wirst sehen, sie werden dich nicht blutig beißen.


    Schön, dass du noch zwei Ratten holen möchtest, zu Viert werden sich die Nasen auf jeden Fall viel wohler fühlen als wenn sie nur zu Zweit sind. So lange sie noch keine 10 Wochen alt sind, kannst du sie in einer Transportbox eine Weile zusammen setzen und dann alle in den Käfig lassen.


    Weiterhin viel Spaß mit deinen Kleinen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!