Vorstellung meiner Seits, + Käfig Fragen

  • Schönen Guten Tag an die Mitwirker des Forums,

    Hallo ich heiße Arthur und komme aus Berlin und bin seit gut 1,5 Wochen, zusammen mit meiner Tochter, stolzer Böckchen Besitzer.

    Hab mich hier im Forum gut durchgelesen und auch vor meiner Anschaffung ordentlich mit dem Thema "Ratte" beschäftigt um den 4 kleinen Buben ein schönes Leben zu ermöglichen und natürlich mir und meinem Kind ne menge Freude an den Tieren.

    Ich habe die Corona-Zeit genutzt um meinen neuen Mitbewohnern ein Käfig selber zu bauen (als Laie nicht so einfach 8o), was mir meiner Meinung nach echt gut gelungen ist. Er ist komplett 4 mal mit Sabberlack versehn und die erreichbaren Ecken und Kanten mit Aquarium-Silikon versehen. Leisten sind angebracht an den Siebdruck-Platten damit nix unnötig durch den Käfig fällt.

    Ich habe mir von 2 Hobby Züchtern jeweils 1 Geschwister Pärchen zusammen gesucht und die direkt mal zusammen getan, was ohne Probleme ablief nach 1 Stunde zusammen in der Wanne, die 4 Nasen sind alle um die 6 Wochen alt. Don, Spy,Grey und (da fehlt der Name noch :/)

    Braun, Schwarz mit weißen Pfoten und Bauch, Grau weiße Pfoten und Bauch und Blackhooded sind bisher dabei.

    Gerne würde ich noch eine 5. Ratte mit ins Rudel nehmen, suche allerdings nach einem Jungtier mit einem beigen Kopf und weißem Körper.


    Zudem hatte ich vor Euch nach Käfig Verbesserungen zu fragen und mir reichlich Tipps zu geben um die Jungs bei Laune zu halten.

    Anbei habe versuchen ich ein Paar Bilder hoch zu laden damit ihr ein Eindruck erhaltet von dem Zuhause der 4.


    Danke fürs durchlesen und euch noch einen schönen Sonntag.

    Lieben Gruß Arthur

    IMG_20200510_134436_autoscaled.jpgIMG_20200510_134500_autoscaled.jpgIMG_20200510_134536_autoscaled.jpgIMG_20200510_134541_autoscaled.jpgIMG_20200510_134600_autoscaled.jpg

  • Herzlich Willkommen im Forum :)

    Schön, dass ihr euch vorher informiert und den vier Nasen gleich so ein tolles Zuhause gebaut habt :love:

    Das mit dem einfachen integrieren kann am Alter der vier liegen, da geht das ziemlich schnell und einfach :)

  • Toller Käfig!

    Mein Mann hat auch selbst gebaut, allerdings ist unser Gitter von außen angebracht, so dass sie die Leisten annagen können (was sie NOCH nicht tun)… nächstes Mal sind wir schlauer ;-)

    Eine Frage: eure Ebenen sind mit Fleece ausgelegt oder?! Kratzen sie das nicht weg?

    Wir haben Zeitungspapier liegen, dass sie anfressen (ob das gut ist weiß ich nicht, da sagt jeder was anderes) und das Knistern ist natürlich auch laut nachts.

    Deshalb würde ich auch lieber was anderes (waschbares) hinlegen, überlege nur, wie ich das einigermaßen befestigt bekomme.

    Hast du da einen Tipp?


    LG

  • Hallo,


    Ich hab überall Flickenteppiche liegen zB von Ikea (Tånum). Fleece mögen meine nicht und heben es ständig hoch ...


    An manchen Ecken habe ich Steine drauf, damit sie sie nicht hochziehen ☺️


    Liebe Grüße

    Ann-Ka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!