Savic Suite Royal XL Einrichtung

  • Hi ihr Lieben


    Ich hab mir den Savic Suite Royal XL gekauft. Ich hab etwas gesucht, das wenig Umbau erfordert, da ich nicht die Möglichkeit habe in einen Baumarkt zu fahren. Also solang diese Krise andauert sind weitere Ebenen nicht drin. Gestern kam er an. Generell bin ich für den stolzen Preis enttäuscht von den billigen Plastikebenen. Mach ich da irgendwas falsch? Werden sie irgendwie fixiert? Sie sind total wackelig. Die Größe finde ich ok für 4 Nasen. Ich habe auch schon einen Sputnik und einige Kuschelsachen, die mir netterweise ohne Wartezeit angefertigt wurden. Leiterbezüge sind unterwegs. Jetzt hatte ich noch nie was ohne Vollebenen. Ich kann ja an die Plastikteile nichts hängen. Somit bin ich damit überfordert wie ich die Mitte sichere. Dachte jetzt an extra große Hängematten mit längeren Schlaufen die ich eigentlich an die Stäbe an Vorder und Rückseite gehängt hätte.... Tja das ist nicht möglich da die Türen vorne ja ganz zu öffnen sind... Ich weiss also garnicht was ich jetzt ordern soll. Hat jemand diesen Käfig und kann mir Tipps zur Gestaltung geben? Das wäre echt toll.


    Liebe Grüße

  • Hallo Hyena, hab den Käfig auch für meine 2 Halbwilden. Die Plastikwannen sind mittlerweile an den Ecken sehr angenagt, es gibt keine Ersatzteile für Privatmenschen vom Hersteller, auch nicht vom Versandhandel, wo ich ihn bestellt hatte. Hab mir 2 Holzbretter im Baumarkt zusägen lassen und mit nagerfreundlichem Lack lackiert, diese dann unter die Wannen gelegt. Einzig das Saubermachen finde ich sehr einfach. Das obige Foto finde ich sehr inspirierend. :)

    VG, Claudia

  • Danke für das Foto :) das hilft mir sehr beim umhängen. Da sind ja viele tolle Kuschelsachen drin. Ich habe nun auch noch mal einen Schwung dreistöckige Matten und einfache Ecketagen zusätzlich bestellt. Ich hoffe somit alles fallsicher machen zu können. :)

  • Hallo Hyena, hab den Käfig auch für meine 2 Halbwilden. Die Plastikwannen sind mittlerweile an den Ecken sehr angenagt, es gibt keine Ersatzteile für Privatmenschen vom Hersteller, auch nicht vom Versandhandel, wo ich ihn bestellt hatte. Hab mir 2 Holzbretter im Baumarkt zusägen lassen und mit nagerfreundlichem Lack lackiert, diese dann unter die Wannen gelegt. Einzig das Saubermachen finde ich sehr einfach. Das obige Foto finde ich sehr inspirierend. :)

    VG, Claudia

    Ja ich finde das Plastik echt fürchterlich für den Preis. Ich habe eigentlich festeres Plastik erwartet und das man es auch einklicken kann. Weil ich finde sie liegen irgendwie nicht richtig auf diesen Halterungen und rutschen rum. Hab etwas Angst das sie einfach runterfallen... Die großen Wannen sind auch total verzogen.. Und mein Freund musste auch Gewinde ausbessern weil sie nicht richtig sauber geschnitten waren. Naja sonst finde ich ihn gut für die 4 Süßen.

    Wir sind gestern doch 45 min zum Baumarkt gelaufen um uns Siebdruck zuschneiden zu lassen... Die hatten nichts fertiges und man hätte das online vorbestellen müssen was eine Vorlaufzeit von 2 Wochen hat... XD also habe ich einfach noch größere Matten bestellt. Ich poste dann auch gerne ein Foto und man kann mir dazu weitere Tipps geben :) wie halten die Bretter bei dir?


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!