Ratten Schrank

  • Hallo :)


    Ich bin neu hier also bitte verzeiht mir, falls ich in das falsche Thema poste.


    Mein Freund ist Tierpfleger in einem Tierheim und die aktuelle Lage macht natürlich auch dort nicht Halt. Daher übernehmen wir die Ratten zur Pflege, die dort sitzen, um zumindest das Gehege zu entlasten. Ich hatte früher große Rudel, habe also Erfahrung, aber man vergisst über Jahre doch das ein oder andere. Da kommen sicher noch andere Fragen :) aber jetzt erstmal zur Wichtigsten. Ich brauche ziemlich schnell ein Gehege. Durch die aktuelle Situation möchte ich keinen gebrauchten Aneboda irgendwo abholen. Leider musste ich feststellen, daß es die Serie bei Ikea nicht mehr zu bestellen gibt. Habt ihr eine Idee, welchen anderen kostengünstigen Schrank man hierfür nehmen kann? Oder auch eine Voliere die nicht den Rahmen sprengt. Es soll nur für den Übergang sein und muss halt auch schnell gemacht sein. Aber sie sollen trotzdem genug Platz haben. Es gibt ja auch keinen geöffneten Baumarkt. Im Tierheim gibt es etwas Baumaterial, aber nicht viel passendes. Ich freue mich über Tipps :)

  • Hi,


    was bedeutet kostengünstig?

    Wieviel Ratten wollte ihr aufnehmen?


    Es gibt Standregale bei ebay zu kaufem die eine schöne Tiefe und Breite haben und Höhe.


    https://www.ebay.de/itm/Lagerr…ea2c9b4ffcebad5%7Ciid%3A1


    Oder Eck-Standregal:

    https://www.ebay.de/itm/Eckreg…id=p2047675.c100008.m2219


    Jedoch sind diese eben an allen Seiten offen, aber Platz hätten sie da.

    Diese Regal sind kostengünstig. Dafür müßtest ihr dann ja wiederum mehr Volierendraht kaufen und dieser ist ja nicht immer billig, jenachdem, was ihr da nehmt.


    Wo wohnt ihr denn?

    Aus welchem TH holt ihr Ratten?


    Gruß Franziska

  • Hi. Danke für deine Antwort :)


    Leider möchte ich genau das nicht, auch wenn ich selbst nicht so panisch wegen einer Ansteckung bin, müssen wir sehr vorsichtig sein, dass mein Freund nicht ausfällt. Es ist ein sehr kleines Tierheim, wenn einer krank wird, müssen alle in Quarantäne, das wiederum ist natürlich dramatisch für die Tiere.


    Deswegen möchte ich etwas neues bestellen oder eben im Tierhandel kaufen. Falls sich alles bald beruhigt, dann wird was richtiges gebaut.


    Weiss jemand wo ich gute, einfache Häuschen bestellen kann? Leider hab ich kein Sabberlack hier. Und alles hat zu. Aus Erfahrung werde ich sie nämlich sicherlich oft tauschen da sie schnell stinken. Früher hatte ich so meine Kontakte, die Sachen gebaut oder genäht haben. Leider bin ich total raus. Kuschlsachen habe ich schon gefunden :) und mein Futter gibt aus bei zooplus auch nicht mehr. :/

  • Danke für den Tipp. Ich schau gleich mal was das ist.


    Hasendraht gibt es im Tierheim. Mehr als 200 Euro für einen Übergangskafig möchte ich halt nicht ausgeben. ALles was drunter ist, wäre ok.


    Es sind nur 4 Nasen, aber ist täglich trotzdem Arbeit. Und in der jetzigen Situation hift jedes Gehege das leer ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!