86 Augsburg: 11 Wildrattenbabys

• Hallo,

wir suchen dringend einen Platz für 11 Wildrattenbabys. Im Moment werden sie in Augsburg versorgt. Allerdings ist die zur Zeit betreuende Person zeitlich ziemlich am Anschlag und wir suchen dringend einen guten Platz für die Babys. Erfahrung und entsprechende Ausrüstung für die Wildrattenversorgung sollten vorhanden sein.

Betreff geändert, Silva

Resized_20200310_153242_autoscaled.jpg

LG Beate

• Hallo Beate!

Ein paar mehr Infos zu den Kleinen wären nicht schlecht...

- wie alt sind sie?

- müssen sie noch per Hand gefüttert werden?

- wie ist die Geschlechterverteilung?

- sind sie bereits zahmgeknuddelt worden? usw. usf.

• Hallo,

ich habe die Fragen an die entsprechende Stelle weitergeleitet um nichts falsches zu schreiben.

Bei "zahmgeknuddelt" muss ich allerdings anmerken, dass die Wilden als Babys schon mal recht zahm sind, sich dies allerdings mit dem älter werden auch wieder ändern kann.

LG Beate

• Hallo,

ich habe jetzt etwas mehr Information erhalten:

Sie haben die Tage angefangen selbständig zu trinken und kacken/Pipi machen. Schätze so 2 Wochen, vielleicht maximal 3?

Geschlechter weiß ich nicht.

Sie wurden ca. eine Woche lang von Hand gefüttert. Sie Pflegestelle meinte, zahm werden sie nicht unbedingt. Kann aber auch dran liegen, daß sie parallel kranke/verletzte Marder betreut hat und möglicherweise danach gerochen hat.

LG Beate

• Hi Beate!

Kennt die Person sich denn überhaupt mit Ratties aus? Hört sich nicht unbedingt so an...

Ratties machen mit ca. 2 Wochen die Äuglein auf.

Aufgrund der Tatsache kann man dann das Alter eigentlich ganz gut schätzen. ;-)

Vielleicht sollte sich die Person mal mit Leuten in Verbindung setzen, die sich mit der Rattenhaltung bzw. insbesondere der -Aufzucht auskennen:

https://www.facebook.com/Rattenhilfe.OMO/

Grüßle,

• Hallo Beate!

Sollen die Nasen denn nun vermittelt werden oder nicht?

Es wäre nett, wenn Du Dich da bitte noch genauer erkundigen würdest.

Ansonsten macht dieser Thread hier ja nun keinen Sinn...

Danke.

• Die Wilden sollen jetzt mangels Aufnahmeplatz ausgewildert werden. Allerdings ist es noch ein Problem einen Platz zu finden. Da ich allerdings aus eigener Erfahrung weiß wie schwer es ist einen Platz für Wilde zu finden ... Egal. Ich denke der Thread macht keine Sinn mehr, aber ich weiß nicht wie ich ihn zumachen bzw. löschen kann.

LG Beate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!