33 Bielefeld, Notrattenhilfe: 3 Böcke

• Hallo,

in einer unserer Pflegestellen in Bielefeld warten:

3 Böcke

1x Black Husky Dumbo "Sherlock Holmes" (NRH-3/20), m, geb. ca. September 2018

1x Albino Dumbo "Watson" (NRH-4/20), m, geb. ca. September 2018

1x Black Husky Odd Eye Dumbo "Lestrade" (NRH-5/20), m, geb. ca September 2018

--> lieb und zahm

--> gespottet mit Ivomec wegen Ektoparasiten; Kotprobe: negativ

--> Übernahme wegen Aufgabe der Rattenhaltung

--> zur Abgabe seit 12.01.2020

Fotos sind hier zu finden.

Transporte in weitere Entfernung sind immer möglich. :)

Grüßle von Tanja und Gustl, Hannes, Emil, Mika, Klötzchen, Ice, Oleg, Knöpfchen, Ghost, Semjon, Cornelius, Sven, Hakon, Artjom, Lev, Jaro
    Geliebt & unvergessen: 150 wundervolle Ratten

Notrattenhilfe Bielefeld, Ostwestfalen & Umgebung mit Münsterland und Sauerland --- rund 50 Ratten suchen ein Zuhause

• Hallo,

die 3 Jungs suchen immer noch:

3 Böcke

1x Black Husky Dumbo "Sherlock Holmes" (NRH-3/20), m, geb. ca. September 2018

1x Albino Dumbo "Watson" (NRH-4/20), m, geb. ca. September 2018

1x Black Husky Odd Eye Dumbo "Lestrade" (NRH-5/20), m, geb. ca September 2018

--> lieb und zahm

--> gespottet mit Ivomec wegen Ektoparasiten; Kotprobe: negativ

--> bei Watson besteht der starke Verdacht auf einen Augentumor: ihm steht vielleicht irgendwann die Entfernung des Auges bevor

--> Übernahme wegen Aufgabe der Rattenhaltung

--> zur Abgabe seit 12.01.2020

Grüßle von Tanja und Gustl, Hannes, Emil, Mika, Klötzchen, Ice, Oleg, Knöpfchen, Ghost, Semjon, Cornelius, Sven, Hakon, Artjom, Lev, Jaro

Notrattenhilfe Bielefeld, Ostwestfalen & Umgebung mit Münsterland und Sauerland --- rund 50 Ratten suchen ein Zuhause

• Hallo,

die 3 Jungs sind immer noch auf der Suche nach einem Zuhause.

• Hallo,

die Jungs sind immer noch auf der Suche nach einem neuen Plätzchen.

• Hay, die drei trennt man lieber nicht oder? 🙈Weil ich suche wenn dann nur eine für meine bald 2 ratten. Eine Fundratte namens Buddy und einen der seine Rudel Mitglieder verloren hat namens Snoopy, der nächsten Sonntag bei mir einziehen soll. Mir wurde aber gesagt sie sollten schon zu dritt sein. Also ich würde auch denk ich mal erst abwarten wie Buddy und snoopy sich verstehen, aber wenn sie sich eingewöhnt haben soll denke ich noch ein drittes Männchen einziehen. Liebe grüße Jasmin

• Hallo Jasmin,

nein, die 3 trennen wir definitiv nicht.

Allerdings finde ich, du solltest auch bei dir überlegen, ob eine dritte Einzelratte wirklich Sinn macht: Einzelratten sind immer ein bisschen "die Katze im Sack", weil man nicht weiß, wie sie mit anderen Ratten umgehen.

Ich würde daher - wenn es dein Käfig zulässt - eher raten, direkt 2-3 Ratten dazuzunehmen, die Rudelleben kennen und mögliche Schwierigkeiten der anderen 2 auffangen können.

(Da allerdings dieses Trio in sich auch nicht so ganz harmonisch ist, halte ich sie da nicht für so geeignete Kandidaten.)

• Hallo,

die 3 Böcke sind weiterhin zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!