02 Bautzen [SUCHE] eingeschränkte Opis

  • Hallo Rattenfreunde!


    Leider werden derzeit unsere alten Tiere weniger und weniger, einer nach dem andern packt seine Köfferchen. Nun sind es unerwartet bereits nur noch zwei Opis - und die brauchen dringend passende Gesellschaft. Ich habe noch ein kleines Rudel Jungs mittleren Alters und ein sehr großes Teenie-Rudel (bzw entsteht gerade eins aus verschiedenen Gruppen), die Jungs sind aber einfach nicht die passenden Kumpels für meine Rentner. Diese bekommen am Wochenende einen gänzlich neuen Käfig bestellt, da ich ihnen mittlerweile alles behindertengerecht, soll heißen barrierefrei, einrichten muss. Beide haben eine starke Hinterhandlähmung und selbst Rampen werden zum Hinternis. Ein Käfig laut Standard bringt ihnen nichts mehr an Mehrwert, wenn sie doch nur das Erdgeschoss nutzen können. Deshalb stellen wir für die Oldies um auf ebenerdig und gehen dabei auf Länge, um ihnen mehr Nutzwert mit Fläche zum Herumrobben und altersgerecht erkunden zu bieten. Das ist für meine Jungs die beste Option - schränkt aber natürlich in der Suche nach Gesellschaft für die beiden etwas ein. Natürlich bringt es nichts, ältere Herren dazuzuholen, die zwar ruhig sind, aber noch gut aktiv und sowohl Etagen erkunden als gar noch klettern möchten - für solche Opis ist das nichts. Aber vielleicht haben wir ja Glück und finden hier potentielle Kumpels, die ebenso körperlich eingeschränkt sind und wie meine Opis von Fläche statt Höhe profitieren. Wir freuen uns also wirklich über Anfragen mit Rentnern, die vielleicht ebenso schon mit starker Hinterhandlähmung zu kämpfen haben oder sonstwie körperlich eingeschränkt sind.


    Auf neue Kumpels freuen sich Mr. Jefferson, 2 Jahre 10 Monate, schläft hauptsächlich, und Nikodemus, 2 Jahre 5 Monate, trotz eines amputierten Hinterbeins neugierig am Herumrobben. Gefüttert wird hauptsächlich selbstgemischtes Futter nach Rezept, das für die Herren altersgerecht angepasst wird, zudem abundan Gemüse, seltener Obst, oft frische Kräuter und tierisches Eiweiß gibt es separat. In Absprache mit unseren Docs gibt es insbesondere für die Rentner regelmäßig B-Vitamine und etwas für's Immunsystem und sie bekommen Checkups fürs Herzchen und die Lunge.


    Vielleicht haben wir ja Glück und zu jemandem passt diese Beschreibung. Wir wohnen in der Lausitz, fahren aber wenns passt auch bis zu drei Stunden entgegen. Insbesondere Dresden oder Leipzig wäre für uns gut umsetzbar, das könnten wir super mit einer Ratten-Zubehör-Tour in ein paar Läden verbinden, die es bei uns nicht gibt.


    Liebe Grüße
    Dajana, 26 ?, 1 ?, 1 ?

  • oh man...hallo...das gibts doch nicht...
    bis vor kurzem nicht Opi in Sicht und jetzt kommen sie wieder von überall...
    die wären absolut was für meinen Seniorenstift..allerdings mit Sitz in Leipzig....ah..ich seh gerade, Leipzig wäre für euch sogar machbar :)
    na dann - meld dich gern :D VG


    EDIT: grad erst gesehen - ihr sucht Gesellschaft :? ich war völlig im Aufnahmemodus :? SORRY :D

  • huhu...ja..genau...ein Rattenseniorenheim - für Herren
    ja, das stimmt wohl...auch in diesem Jahr sind es nun schon wieder über 20...und die letzten Jahre waren es noch einige mehr...aber sie geben halt auch so viel Schönes....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!