Frischer Wind im Rattenforum

  • Hallo liebe Mitglieder des Rattenforums,


    wir freuen uns riesig, dass sich chrisberlin entschieden hat, das Rattenforum zu übernehmen und gemeinsam mit vielen Unterstützern und uns wieder Fahrt aufzunehmen. Auch die technischen Probleme sollten wir dann in den Griff bekommen, so dass Registrierungen wieder möglich sind.


    Chrisberlin: Danke für Dein Engagement und viel Spaß und Erfolg mit dem Forum.


    Im Namen des bisherigen Teams,
    Varatweety

  • Liebe Forumler,
    da ich nicht wollte das ein so geballtes Wissen angehäuft im Laufe vieler Jahre verschwindet, habe ich mal zugegriffen. Da ich selber schon in die Jahre komme und mich langsam aus der Praxis zurückziehen möchte, aber den Ratten nicht untreu werden möchte bin ich also hier. Einige kennen mich sicher, ich habe vor Jahren das Werk von Susanne in Form von http://www.rattenhausen.de übernommen und betreue in Sachen Ratten Berlin/Brandenburg als Zweig vom http://www.vdrd.de.
    Ich möchte das Forum wieder etwas beleben und brauche daher auch eure Hilfe. Das alte Team wird mir übergangsweise helfen, Tausend Dank dafür, aber wir brauchen auch hier im Forum neue Helfer.
    - Moderatoren für alle Bereiche ( ich möchte mindesten 2 für jeden Bereich um auch Ausfälle abdecken zu können)
    - Technikteam ( Wissen über Forensoftware und sicherer Umgang)
    - Wissensjäger ( aufspüren von Wissen über Ratten für alle ,in allen Medien, die hier dann eingestellt werden)


    Meine groben Ideen fürs Forum, ich werde ein Rattenwikipedia erstellen Ratten von A - Z zum schnellen nachschlagen und weiterbearbeiten von allen
    Zusammenarbeit mit anderen Foren in Sachen Großnotfällen ( Hilfe bündeln) Rattenkalender ( jedes Jahr ein Forum wo dann alle bestellen und Spenden erwirtschaftet werden können für intern und extern)
    Facebookaccount
    Einstellen von Texten aus Vdrdmitgliedsheften nach Absprache wenn von allgemeinem Interesse, mein Rattenfuttertest wird auch eingestellt,


    Und jetzt kommt ihr mit Wünschen und Ideen:
    Sollte das Rattenforum auch noch andere accounts haben: Instagramm, Twitter und Co?
    Das Aussehen vom Forum: Gebt bitte Vorschläge an mit Beispielen
    Und was euch sonst noch so einfällt. Ich eröffne einen Thread dafür und dann könnt ihr loslegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!