Wie Raum kühlen?

  • Hallo,


    wie kann ickh den Raum, in dem die Ratten stehen kühlen? Habe bisher nur morgens und abends gelüftet und den Ventilator weggelassen... Aber für die Ratten und für mich ist diese Dauerhitze ja nicht wirklich angenehm. Was ist am schonensten und rattenverträglich?


    VG


    Castiel

  • Hallo!


    Ich lüfte sobald es draußen nicht wärmer ist als drinnen. Die Fenster und Türen sind die ganze Nacht auf, morgens mache ich dann zu, wenn es draußen wieder wärmer ist als drinnen. Feuchte/nasse Leintücher vor die offenen Fenster/Türen gehängt kühlen den Raum zusätzlich.


    Meine Ratten haben eine große Badezimmerfliese im Käfig liegen, eine gläserne Tupperschüssel (ist schwer, können sie nicht umwerfen) mit Wasser im Käfig (allerdings nur, wenn ich zuhause bin, habe immer Angst, da ertrinkt mal eine). Auf dem Käfig liegt ein mit kaltem Wasser nass gemachtes Handtuch, auf welchem zusätzlich noch Gefrierpacks liegen.


    LG, Inge

  • Hi,


    das

    Zitat

    ...große Badezimmerfliese im Käfig liegen, eine gläserne Tupperschüssel [...] mit Wasser im Käfig...


    sind die Sachen die ich auch mache.
    In die Wasserschüssel kann man (zur Beschäftigung) ein paar Maiskörner geben. Dann fangen die Nasen an zu "fischen"...


    Grüße

  • Zitat

    In die Wasserschüssel kann man (zur Beschäftigung) ein paar Maiskörner geben. Dann fangen die Nasen an zu "fischen"...


    Die habe ich auch drin ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!