Kabel reparieren

  • Hallo


    Heute Nacht ist es meiner Fasadenkletterin Nugat leider gelungen dem Dauerauslauf zu entkommen.
    Und selbstverständlich wurde ein Kabel benagt.Man sieht die Kupferfäden.Es handelt sich dabei um das Kabel einer Aquarienabdeckung mit der ich stundenweise ein Terrarium beleuchte


    ENtsorgen oder reparieren ? Nur Isolierband oder Komplettaustausch des Kabels ? WIe handhabt Ihr das ?


    schadnagergeplagte Grüße


    SUsanne

  • Hey


    Zur Sicherheit komplett austauschen - alternativ je nach Kabelaufbau von einem Elektromonteur die angenagte Stelle rausschneiden und beiden Enden neu verbinden lassen.
    Alles andere kann früher oder später zu Kabelbränden führen (denn die Kupferfäden werden beim Nagen ja leider auch beschädigt). Isolierband schützt nur die Aussenwelt davor, keinen Strom ab zu bekommen. Kurzschlüsse im Kabel selber kann es nicht verhindern.

  • Hei,


    War mir eigentlich schon klar.


    Aber wenn man das Schwerlastregal gerade neu aufgebaut hat,und die Terrarien gerade so rein gegangen sind,aber die Aquarienabdeckung nun nur zum reparieren raus geholt werden kann wenn man die Hälfte wieder abbaut :rolleyes: ....


    Dann hofft man.


    Meine Fasadenkletterin hüpft lässig über die neue 1m Absperrung,nachdem kein Ritze mehr zum klettern da war wird jetzt flummimäßig gesprungen.


    Grüße
    Susanne

  • Hallo ssuussii,


    deswegen habe ich Jungs. Das macht das Leben leichter. Bei den meisten reicht eine Absperrungshöhe von 65 cm. Da komme ich auch gerade noch drüber. Und die, die es darüber schaffen, werden mit der Zeit so schwer, so dass sie das auch nicht mehr hinkriegen.


    Liebe Grüße
    Ratafia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!