Extrem viele Fliegen, Ratten Schuld?

  • Hi,
    ich habe im Wohnzimmer wo die Ratten stehen extrem viele Fliegen. Kann das von den Ratten kommen? Ich habe 3 Nasen und mache natürlich regelmäßig sauber. Die Fliegen gehen mir aber echt extrem auf die Nerven...


    Lg

  • Hi,


    wie lange liegt das Frischfutter rum? Wird das gebunkert? Welches Frischfutter gibst Du? Nur mal als Gerüst für Deine eigenen Beobachtungen.


    Die Reinigung des Käfigs ist sicherlich ein Faktor für Fliegenbefall. Ich gehe aber davon aus, Du hast keine Fliegenlarven/Fliegenzucht sondern nur Mama-Fliegen die Eiablagen bzw. Nahrung suchen.


    Mein Tipp, bedenke die Frischfuttergaben und wechsel (zumindest jetzt in der warmen Zeit in der Deine Fenster [ohne Fliegengitter, oder?] offen sind) auf weniger, aber mehrmals füttern.


    Grüße

  • Hi,
    naja das Frischfutter hält so ca. 30min. Gebunkert wird da nichts. An Frischfutter gibt es alles mögliche. Ich denke aber nicht, dass das die Ursache ist, denn in der Küche bunkere ich ja auch Gurke, Salat und Co und habe da keine Fliegen.
    Mein Fenster im Wohnzimmer hat sogar ein Fliegengitter....

  • Hi!


    Wir haben uns gestern mit "tierfreiem-Haushalt" Freunden gesprochen, die auch der Meinung sind, dass es in diesem Jahr EXTREM viele Fliegen gibt.


    Vielleicht ist es auch einfach nicht nur bei Dir, sondern allgemein einfach eine Zeit mit vielen Fliegen...

  • Hi
    Wir haben ehrlich gesagt kaum Fliegen obwohl wir in der nahe einer pferdeweide und eines Gewässers leben.
    Insgesamt würde ich zwar auch sagen dass es mehr Insekten gibt (klar bei den milden Wintern!) aber zu uns in die Wohnung verirren die sich wohl nicht.
    Was wir aber mal vor Jahren hatten: Fliegenlarven im rattenkäfig! Die waren in den holzutensilien des Käfigs (Haus, Tunnel) u ich musste damals etliches entsorgen. Seither bevorzuge ich Plastik...

    LG von der 2-Beinerin mit den 7 4-Beinern mit langen Schwänzen, den 5 6-Beinern mit stacheligen Körper, den 3 6-Beinern mit grünem Körper, den 4 6-Beinern mit weißem Streifen auf dem astförmigen Körper und den 12 haarigen 8-Beinern


    - Rattenpause? Nur was für Anfänger! :D-

  • Sorry doppelpost

    LG von der 2-Beinerin mit den 7 4-Beinern mit langen Schwänzen, den 5 6-Beinern mit stacheligen Körper, den 3 6-Beinern mit grünem Körper, den 4 6-Beinern mit weißem Streifen auf dem astförmigen Körper und den 12 haarigen 8-Beinern


    - Rattenpause? Nur was für Anfänger! :D-

  • Hallo,
    ich habe auch extrem viele Fruchtfliegen, die meiner Meinung nach auch hauptsächlich durch die Tiere kommen...aber ich habe mich mittlerweile schon mit ihnen arrangiert :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!