Spurlocks Film "Rats" (2016; 82 min.) [Netflix]

  • Huhu,


    heute gibt es mal richtigen Mist


    Der Dokumentarfilmer Morgan Spurlock ("Supersize Me") hat 2014 angekündigt, einen Film über die New Yorker Ratten zu drehen. Als Vorlage sollte ihm das Buch von Sullivan dienen, das einige von euch sicher auch im Regal stehen haben https://www.amazon.de/Rats-Unw…Sullivan+rats+of+new+york
    Während das Buch unaufgeregt daher kommt, wollte Spurlock einen "modernen Horrorfilm" präsentieren, bei dem man "schreiend aus den Sitzen springt". Eine "Horrormentary" :rolleyes:


    Ende 2016 kam der Film heraus und man kann ihn sich auf Netflix mit deutschen Untertiteln anschauen. Auf YouTube kann man sich einen Trailer anschauen (der sagt schon alles):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In seiner gesamten Aufmachung ist der Film natürlich völlig behämmert, wie man im Vorfeld schon wusste. Bestimmte Inhalte sind dennoch nicht gänzlich uninteressant, wie zum Beispiel die Rattenhabitate in New York oder der Rattentempel in Deshnoke.


    ACHTUNG: Der Film enthält teilweise (nicht durchgängig) Tötungs- und Schlachtszenen (bei denen ich wegschauen musste). Horror kommt definitiv auf, allerdings nicht wegen der Ratten, sondern wegen der Menschen, die im Film zu Wort kommen, wie zum Beispiel die Jäger in England oder dieser Schädlingsbekämpfer in New York, der da ständig kommentiert...


    LG Katharina

  • Ich glaube ich lese lieber das Buch. 8|


    Kannte das noch gar nicht. Klingt aber echt interessant.


    Gibt es ja wahrscheinlich nur auf englisch oder gibts zufällig auch ne deutsche Übersetzung??

  • Huhu,


    also das Buch hat im Prinzip nichts mit den Film gemein - wahrscheinlich war für Spurlock nur der Titel eine "Anregung"....
    Soweit ich weiß, gibt es das nicht in deutsch, ich habe aber eben nur kurz gegoogelt. Vielleicht schaust du nochmal und kannst dann einen Link einstellen.


    LG Katharina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!