"Die Museumsratten" - hier nagt der Zahn der Zeit

  • Moin ihr Lauseratten!



    "Die Museumsratten" sind eine Serie des HR mit Figuren der Augsburger Puppenkiste, von der ich bis vor wenigen Wochen noch nie gehört habe. Die Sendetermine der insgesamt 9 Folgen lagen auch etwas *hüstel* vor meiner Zeit (1967-72).


    Der wiener Rattenvater Friedrich Wilhelm besucht mit seinen Söhnen Franz Josef und Karl Theodor verschiedene Museen in Deutschland und Österreich, um den Bengels etwas Bildung angedeien zu lassen. "Das ist das Schmuckkästchen der Maria de’ Medici...." "Gesundheit!". Allerdings haben die zwei Lauseratten meist anderes im Sinn...."Was macht ihr denn mit dem Puderzerstäuber Friedrich des Großen?"


    Die Folgen sind wirklich süß gemacht und natürlich müssen überall Ratten-Wortwitze eingebastelt werden.


    Die 9 Folgen kann man auf DVD bei Ebay oder ggf. Amazon kaufen. (Vermutlich gebrauchte Exemplare). Infos über die Serie und die DVDs könnt ihr hier entnehmen: https://www.fernsehserien.de/die-museumsratten


    LG Katharina


    PS: ...ich weiß es nicht, aber ich kann nicht ausschließen, dass, wenn ihr bei Google "Die Museumsratten" eingebt, euch Links zu bekannten Videoportalen - zum Beispiel YouTube oder so - gegeben werden. Ob man da mal ein oder zwei oder ... ich habe keine Ahnung! .... alle neun Folgen anschauen kann, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

    Auf unserer Homepage findet ihr alle Vermittlungstiere der Ratten-Nothilfe Leipzig.
    Darüber hinaus findet ihr dort Infos zur Rattenhaltung, unseren Stammtisch sowie alles rund um unsere Arbeit :)

  • Hey,


    Von der Augsburger Puppenkiste gibt es auch noch "Monty Spinneratz", eine Story über eine Ratte mit ziemlich ausgefallenen Ideen, der von seinem Rudel etwas ausgegrenzt wird und als Spinner gilt. ;-) Echt süß.


    Hätte ja gern so' ne Ratten-Marionette...;-)

    LG von der 2-Beinerin mit den 7 4-Beinern mit langen Schwänzen, den 5 6-Beinern mit stacheligen Körper, den 3 6-Beinern mit grünem Körper und den 12 haarigen 8-Beinern


    - Rattenpause? Nur was für Anfänger! :D-

  • Ja richtig! Den wiederrum kenne ich - muss jüngeren Datums sein, oder?


    LG!

    Auf unserer Homepage findet ihr alle Vermittlungstiere der Ratten-Nothilfe Leipzig.
    Darüber hinaus findet ihr dort Infos zur Rattenhaltung, unseren Stammtisch sowie alles rund um unsere Arbeit :)

  • Hey


    Den Monty haben wir auf DVD. Der ist von 1997.

    LG von der 2-Beinerin mit den 7 4-Beinern mit langen Schwänzen, den 5 6-Beinern mit stacheligen Körper, den 3 6-Beinern mit grünem Körper und den 12 haarigen 8-Beinern


    - Rattenpause? Nur was für Anfänger! :D-

  • Wie schnuffig ist das denn! Danke, Katharina!


    Ich könnte das theoretisch in meiner Kindheit *hüstel* gesehen habe, aber wir hatten keinen Fernseher in der grauen Vorzeit.
    Schönes Geschenk für den besten Ehemann von allen, das muss ich mir unbedingt merken *merk*.


    LG von GuterRatt

    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter.
    Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen
    .
    Albert Schweitzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!