Inti zu schnell?

  • Hi,
    wenn ich meine Ratten nach einer Zusammenführung zusammen in den Käfig setze kommt es meist in den ersten Wochen oder auch mal 2-3 Monaten noch ständig zu Streitereien. Kann es sein, dass ich die Ratten zu schnell zusammen setze? Oder ist das normal? Ich setzte sie immer dann zusammen, wenn sie sich über mehrere Stunden im Auslauf und Käfig einer oder beider Gruppen gut verstehen. Das ist in der Regel nach 1-2 Wochen der Fall.
    Dann setze ich sie in einen neutralen Käfig.
    LG

  • Ups falsche Kategorie. Auch so ich vergesellschafte immer nur Böcke, fast immer unkastriert und meistes mittelalt.

  • Hey!
    Wenn der Zustand über mehrere Tage (>3) stabil ist im Auslauf, erst dann zam in neuen Käfig setzen.
    Dort dann die ersten 3 Tage die Häuser weg lassen. Hängematten, Sputniks, Schlafkörbchen, Brücken etc sind OK.
    Lg farouchatte

  • Und nur weil ich gleich Häuser in den Käfig stelle streiten sich meine Ratten dann oft wochenlang?

  • Hallo
    Nein, das ist nur ein Punkt um die anfänglichen, oft gefählichen Streits zu verhindern die meistens in und um so Häuser ausbrechen. Wenn alle noch unsicher sind ist die Wahrscheinlichkeit für größere Verletzungen höher.
    Besser ist es länger zu warten bis man sie zusammensetzt.
    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!