Woher dieses grüne Material im Karton?

  • Hi


    Ich habe zur Sicherheit nicht nur biologisch abbaubare gekauft, sondern welche aus 100% Maisstärke. Es gibt da ja Varianten bis zum geht-nicht-mehr. Ich hatte Flo-Pak *dingensbumens* bei amazon gefunden.
    Die Bande isst sie ganz gerne, hat aber auch gigantisch Spaß am Verschleppen der einzelnen Chips. Und natürlich tauchen sie super gerne nach Leckerchen.
    Beweisfotos:
    **Bildlink entfernt, da nicht mehr vorhanden**
    http://www.directupload.net/file/d/4099/e537cpub_jpg.htm


    Mit ist aufgefallen, daß sie mehr Spaß zu haben scheinen, wenn die Füllhöhe deutlich überrattenhoch ist. Daß sie genug Lauffläche brauchen, versteht sich ja von selber. Nachdem der Karton irgendwann kaputt war, habe ich eine 1m Käfig-Bodenwanne genommen und ringsum Pappstreifen gemacht. So passte das dann bei zwei Einstiegslöchern für alle prima.


    Fiep
    Ratta

  • Ich habe da eine Frage,
    und zwar habe ich noch sehr viel Wollschnipsel übrig.
    Ich wollte fragen ob ich diese als Nistmaterial verwenden kann oder ist das irgendwie giftig?
    (es ist gefärbte Wolle die man auch zum Stricken oder Häkeln verwendet.)
    ?(

  • Hey hey,


    ich würde keine Wolle verwenden, da die Tiere sich damit Körperteile abschnüren oder sich gar erwürgen können. Gestrickte Teile gehen schon eher, wobei auch hier entscheidend ist, wie lose die Maschen sind. Je fester, desto sicherer. Ausgerissene Krallen sind eine ziemlich schmerzhafte und blutige Sache.


    Viele Grüße
    J

  • Die Wolle besteht nur noch aus Wollflussen, da es Wollreste sind.
    Die einzelnen Teile sind nicht Größer als ein paar Millimeter.
    Können Die Rattis sich trotzdem daran verletzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!