Wie lange dauert es bis ein klarer Holzlack auf den Etagenbrettern trocknet?

  • Hallo Laura,


    Hast Du auch noch andere Etagen in der Darwin ,das Nagerkit besteht ja leider nur aus ein paar Sitzbrettchen und Rampen, dafür finde ich es auch ziemlich teuer.
    Ich habe auch die Voliere Darwin und habe drei Volletagen und einen Vierteletage eingebaut,um genügend Lauffläche zu bekommen, sonst können die Ratten den Raum ja gar nicht nutzen.
    Die Etagen kann man sich im Baumarkt zuschneiden lassen,ich habe Siebdruckplatten verwendet, weil die wohl am haltbarsten sind (aber auch am teuersten).Man kann aber auch beschichtete Spanplatte verwenden.


    Gruß Seytania

  • Hallo


    Tja, meine Jungs haben im Moment Haarlinge und werden dementsprechend schon vom TA behandelt.


    Logisch - Käfig muss richtig grundgereinigt werden! Aber wie genau, ohne dass ich es übertreibe oder zu wenig reinige. Obwohl ich nicht glaube dass Letzteres passieren würde. Wie mache ich es am Besten gründlich sauber. Die Stoffsachen schmeiss ich weg. Holzsachen in den Ofen bei 150grad 60min lang. Und die Plastik sacken tu ich in den Geschirrspüler. Aber beim Käfig als solches bin ich mir unsicher. Ich habe einen Selbstbau. Kann den aber mit etwas Mühe auseinander buaen und zum Beispiel unter der Dusche reinigen. Aber welches PutzMittel nehme ich da?? Es soll ja ungefärlich für die Ratten sein aber trotzdem alle (nicht-gewünschten) Untermieter vernichten


    Habt ihr sowas schonmal gehabt/machen müssen? Wie seid ihr vorgegangen?
    Danke!!

  • Hi,


    ich würde in diesem Fall tatsächlich **Link entfernt, da veraltet** Bactazol nehmen, ich glaube, Haarlinge und ihre Nachkommen sind ziemlich hartnäckig. Hast du die Möglichkeit, die Nasen für einen Tag in einen andere Käfig zu stecken?


    LG von GuterRatt

  • Hi


    Bitte nicht falsch verstehen: Ich tu alles für meine kleinen, aber ist das nicht mega anstrengend/zeitaufreibend? Da muss man doch bestimmt auch viel von verwenden oder? Da muss ja jeder einzelne Gitterstab eingesprüht werden oder?

  • Hi,


    du redest von einem Selbstbau, ich nehme mal an, das ist dann Holz mit Ecken und Kanten. Dafür solltest du das Bactazol verwenden, für die Ecken, die man sonst nicht vernünftig reinigen kann, nicht für die Gitter.
    Zitat: ist das nicht mega anstrengend/zeitaufreibend
    Klar ist das komplette Grundreinigen eines Käfigs anstrengend und zeitraubend, mir ist nicht ganz klar, was du dir vorstellst. Das Ungeziefer wird nicht verschwinden, wenn du nur mit 'nem Staubtuch wedelst :D.


    LG von GuterRatt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!