Welche Toiletten sind geeignet für Ratten?

  • Hallo ihr Lieben
    Ich suche einen vernünftigen Papierschredder damit ich die Zeitungen für meine Jungs schreddern kann. :S Bisher mache ich das immer per Hand aber das ist ziehmlcih anstrengend und auch nervig.


    Welchen Schredder könnt ihr mir vielleicht empfehlen?
    Es gibt ja so viele... :schulter: Sollte aber bitte auch günstig sein. So 30euro vielleicht?


    Danke schonmal!

  • Huhu!
    Also ich benutze schon lange Schredder von Genie. Die gibt's recht günstig und sie tun was sie sollen.
    Zur Zeit hab ich diesen: **Link entfernt, da veraltet**


    Ich hab nun in meiner Zeit als Rattenhalter, also rund 7,5 Jahre, den 3. Schredder.
    Irgendwann werden die Klingen stumpf, dann kommt ein neuer. :)

  • Hallo,


    ich dachte immer, diese Schredder tun immer das, was sie sollen :schulter: ... sind ja keine Drucker :abla:
    Ich hatte mal einen bei Ebay gekauft, keine Ahnung welche Marke das war, aber er war schon älter. Das Teil ist ziemlich schnell überhitzt und nach dem Abkühlen ging er wieder. Nervig war das schon.


    Zeitungspapier staubt immer beim Zerkleinern. Ist ja im Grunde nur gepresster Papierstaub.
    Wenn man es mit der Hand zerreist, ist es meist weniger, weil man die Streifen nicht so dünn macht, wie der Schredder. Weniger Risse = weniger Staub ;) Ich zerreiße kleinere einzelne Zeitungsstücke auch mal in Ministreifen (Schredderröße) und da staubts genau so wie in der Schredderbox ^^


    LG
    Ota

  • Hallo
    Ich tu die Zeitung immer so rein.
    Die Ratten schreddern es selber und haben einen Riesen Spaß dabei.
    LG
    Taramimi

  • Huhu!
    Also wenn ich meinen Ratten Zeitung per Hand zerreiße oder ganz reinlege, liegt das da halt so :D
    Genutzt wird es nicht.


    Nur Zeitungsbälle (also zusammengeknüllt) und Schredder wird verbaut.
    Verwöhntes Pack ^^

  • Hi


    Das kenn ich. Meine Jungs nehmen auch absolut nur die feinsten Schnipsel, und wehe ich tu nach dem Reinigen keine neuen Schnipsel rein! :rolleyes: Aber es ist ja auch eine so imens schwere Arbeit für die Burschen selbst Schnipsel zu machen.. X/


    Aber was tut man nicht alles für seine Monster :D <3

  • Kannst du uns vielleicht wissen lassen, welcher Aktenvernichter es geworden ist.


    Suche gerade auch recht verzweifelt nach guten Test, damit mein neuer Papierschredder bessere Leistung zeigt, als sein Vorgänger **Link entfernt, da veraltet**.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!