Plastikzeugs Spülmaschinentauglich?

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Streu für die Rattentoiletten. Am liebsten eine recht feine, so dass ich diese durchsieben kann um die Klos von den Kötteln zu reinigen.
    Bei Fressnapf habe ich diese gesehen:


    Premiere Hygienic


    ...saugfähig und klumpt nicht...annähernd staubfrei...Oberfläche sehr weich.


    Premiere Hygienic ist ein reines Naturprodukt aus kanadischem Naturton (Attapulgit).


    Ist dieser Naturton bedenklich wenn die Nasen das mal fressen oder ist das unproblematisch?
    Auf jeden Fall ist es eine Streu die nicht klumpt.


    Hoffe auf euren Rat :)


    Liebe Grüße,
    Annika

  • Hi,


    ich würde das nicht verwenden. Auf der Fressnapf-Seite steht u.a. Premiere Hygienic Katzenstreu mit mildem Babypuder-Duft... . Die Nasen der Nasen ;) sind super empfindlich, Duft im Streu ist ein No Go, genauso wie stark riechendes Reinigungsmittel für den Käfig oder Duftkerzen.


    Seit ziemlich zu Anfang meiner Rattenhaltung benutze ich https://www.fressnapf.de/p/chipsi-super-2x15-kg-1101651/ Chipsi Super und bin sehr zufrieden damit.
    Die Suche spuckt zum Thema Streu einiges aus, schau **Link entfernt, da veraltet** hier .


    LG von GuterRatt

  • Hallo


    Ich benutze das schon etliche Jahre und bin sehr zufrieden.


    An den Geruch hat sich noch nie eine Ratte gestört
    Die Klos werden benutzt. Und es saugt die Feuchtigkeit des Kots gut auf.



    Es gibt das aber auch ohne Babyduft, meine ich.


    LG

  • Hallo,


    danke euch, ich guck mal ob es das ohne Babyduft gibt, danke für eure Antworten :)


    LG Annika

  • Also die Röhren und häuser hab ich immer in der Badewanne selber sauber gemacht aber die Fütternäpfe, plastik und keramik, hab ich einfach in die Spülmaschine geschmissen. Bis ist´s noch heile :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!