passender Schrank

  • Hallo ihr Lieben!


    Am Wochenende baue ich einen Ikea Dombas-Kleiderschrank rattengemäß um und habe eine Frage bezüglich der Ebenen:
    Bei Ikea gibt es für den Kleiderschrank PAX Einlegeböden, welche zwar für den Dombas zu groß wären, die ich ja aber zusägen und mit Hilfe eines Umleimers urinsicher machen könnte. So wie ich das ausgerechnet habe komme ich da auf ca 55€.
    1. Wird das im Baumarkt (sehr viel) teurer oder günstiger?
    2. Taugen die Ikea-Regalbretter was? Sie sind ja schon lackiert, aber hat jemand Erfahrung mit der Durchlässigkeit von Urin?


    Danke schon mal im Voraus,
    LG, Julia :)

  • Hallo, Julez


    ich hatte selbst auch die Pax-Ebenen im Schrank und war zufrieden. Meine Jungs waren allerdings sehr brave Klogänger....sollten Deine eher zum Wildpinkeln neigen, würde ich Dir zu Siebdruck raten, da die Pax-Platten mit der Zeit aufrauen und mit Sicherheit irgendwann der Lack abplatzt.


    Liebe Grüße
    Quarkstern

  • Huhu,


    ich habe Platten aus dem Baumarkt genommen und bin damit recht günstig gefahren.
    Jetzt Größe kosten die Platten hier inkl. Zuschnitt zwischen 2€ und 6€.

  • Zitat:
    Passionsfrucht schrieb am 2015-02-02 14:34 :
    Huhu,


    ich habe Platten aus dem Baumarkt genommen und bin damit recht günstig gefahren.
    Jetzt Größe kosten die Platten hier inkl. Zuschnitt zwischen 2€ und 6€.



    Was hast du denn für Platten genommen? Und welche Dicke? Hatte beim letzten Käfig OSB-Platten und die konnte ich lackieren, wie ich wollte - Urindicht waren die nie!

  • Zitat:
    julezmedusa schrieb am 2015-02-02 15:14 :
    Zitat:
    Passionsfrucht schrieb am 2015-02-02 14:34 :
    Huhu,


    ich habe Platten aus dem Baumarkt genommen und bin damit recht günstig gefahren.
    Jetzt Größe kosten die Platten hier inkl. Zuschnitt zwischen 2€ und 6€.



    Was hast du denn für Platten genommen? Und welche Dicke? Hatte beim letzten Käfig OSB-Platten und die konnte ich lackieren, wie ich wollte - Urindicht waren die nie!


    Hi
    Das würde mich auch interessieren! :) Welche Platten und wie sind die Platten miteinander verbunden?

  • Hallo,


    Du könntest, um höhere Bereiche zu erreichen, auch einfach dauerhaft einen passenden Hocker neben den Schrank stellen. Dann hast Du den jederzeit verfügbar, wenn Du ihn brauchst und die Höhe ist kein Problem mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!