Kaputter Basketball als Häuschen?

  • Hi


    Ich wuerde das auch nicht als Haus benutzen. Es riecht unangenehm, ist schlecht zu reinigen und gefaehrlich wegen der Giftstoffe. Meine Ratten nagen alles an was nur irgendwie eine Gummi/Schaumstoff/Lederartige Konsistenz hat und kann mir gut vorstellen sie wuerden einen alten Basketball genauso annagen.


    LG

  • Halli Hallo!
    Ich hab beim stöbern entdeckt, dass es von Kaskadendom Einstreuwannen für den NET gibt.
    Nutzt die jemand und kann mir erzählen, wie die sich in Aktion so machen?


    Ich hab aktuell in den Bodenwannen Einstreu und auf den Etagen nur Zeitung und hätte gern wieder überall Einstreu.
    Und bevor ich anfange zu basteln, wäre eine gekaufte Wanne vielleicht eine (nervensparende) gute Alternative ;)

  • Huhu,


    ich habe in meinem Dom eine Einstreuwanne. Sicherlich finde ich die sehr praktisch, weil man eine riesen Toilette draus machen kann. Finden die Ratten auch immer ganz toll ^^


    Was ich allerdings nicht so praktisch finde ist, dass dadurch auch Lauffläche verloren geht. Dadurch das es immer ein Stück in die tiefe geht, muss man sich auch gerade bei älteren Ratten Gedanken machen, wie sie am besten ins Modul nebenan kommen, wenn es doch ein Stück tief in die Bodenwanne runter geht.


    Ich denke mit einer Bodenwanne ist man gut bedient, für den ganzen Käfig würde ich es nicht Empfehlen. Auch würde mich stören, dass die Ratten dann überall hin machen, wenn das Streu auch überall verteilt liegt.....



    Liebe Grüße
    Sonja

  • Moin! :)
    Wieso geht den Lauffläche verloren? Ist der Rand so breit?
    Hast vielleicht ein Bild von dem Teil? Auf der Website sind die Bilder doch ein wenig mickrig.


    Aktuell ist bei mir in Planung den zweiten Dom abzugeben. Dann hätte ich keinen Übergang mehr.
    Aber selbst wenn er stehen bleibt, könnten man sich dort ja mit Rampen oder ähnlichem helfen.


    Hinmachen tun meine Mädels eh überall. Ob da nun Streu oder Zeitung liegt (oder gar nichts, weil alles verbaut wurde) ist denen ziemlich egal. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!