Kaninchenstall als Rattenkäfig?

• Guten Tag,

Ich habe auch 2 Ratten und habe auch lange überlegt was für einen Käfig ich Kaufen soll. Ich bin zum entschluss gekommen und habe mir auf Kaninchenstall gekauft.
    Auf dieser Seite habe ich viele verschiedene Kaninchenställe gefunden. **Link entfernt, da veraltet**

Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

Mfg Maik ;)

• Hi ihr Lieben,

bin mir nicht sicher, ob Links erlaubt sind. Ich wollte für meine Prinzessin ein angemessenes Bettchen kaufen: Wenn ihr auf Amazon das sucht: Trixie My Princess Kuschelbett für Nager werdet ihr es finden. Rosa und unendlich knuffig.

Jetzt hat aber ein Käufer (bei der blauen Variante) geschrieben, dass zwei seiner Ratten wegen des Schaumstoffs in der Hängematte gestorben sind!!! 8|?(

Weiß da jemand was dazu?

Liebe Grüße,
    LaHallia

• Huhu!
    Also ganz ehrlich... Das halte ich ja für ein Gerücht :whistling: Ratten schlucken nicht alles automatisch, was sie benagen. Und dass sie Plastiksputniks benagen und auch Hängematten aus den verschiedensten Stoffen, die User kaufen oder selbst nähen, auch mit Schaumstoffen teils, ist auch nix neues, da müssten ja sonst permanent Ratten daran sterben.

Mich würde echt interessieren, wie die Ratten an dem Schaumstoff gestorben sein sollen... Der müsste entweder giftig sein, oder er hat die Tiere so ausgehungert, dass die das Zeug wirklich gefressen und dann nen Darmverschluss hatten oder so etwas...
    Aber ich tendier hier wirklich dazu, Bullshit auszuzählen ;)

Ich hatte auch schon über 8 Jahre die allerverschiedensten Kuschelsachen, Bettchen, Hängematten, gekauft, selbst gemacht usw. und noch nie irgendwas gehabt.

• Ok. Es kam mir auch merkwürdig vor. Holz nagen sie ja auch an und das stell ich mir beim Verschlucken auch ungut vor. Die besagte Rezension ist von 2015. Ich hab den User gefragt was genau mit den Ratten und dem Schaumstoff passiert ist, erwarte aber keine Antwort.
    Hat mich halt in dem Moment schon geschreckt. Aber ich könnte ja den Schaumstoff rausnehmen. Es wäre so süß wenn Prinzessin in einem Prinzessinnenbett liegen würde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!