Käfig zweistöckig

  • Hallo zusammen,


    ich lese immer wieder recht konträre Dinge bezüglich Ausstattung und Bewegungsfreiheit der Ratzen im Gehege/Käfig.
    Zum einen sollte der Käfig möglichst nicht zu leer sein und ausreichend bis viele Möglichkeiten der Beschäftigung anbieten.
    Andererseits muss er aber auch genug Lauffläche anbieten, damit die Nasen sich austoben können.


    Steht sich da beides nicht etwas im Weg? Ich habe meinen Käfig so eingerichtet, dass sie Damen Häuschen, Klettermaterial, eine Naturebene und alles haben.
    Nur geht durch den Einsatz des Inhaltes ja auch Platz zur Bewegung verloren.
    Oder denke ich hier einfach falsch?


    Wie richte ich den Käfig dann so optimal ein, dass beides gegeben ist?
    Ich habe bei meinen Nasen immer das Gefühl, das jede Möglichkeit sich verkriechen zu können sehr gern angenommen wird und Freiflächen eher bldö sind.


    VG Passionsfrucht

  • Ich finde ihn ziemlich laut! Hab erstmal einen Weidentunnel mit Kabelbindern fest dran gemacht. Jetzt klappert es jedenfalls nicht mehr so doll. :D
    Ich dachte, dass Du ihn vielleicht aus Unzufriedenheit verkaufst, aber dann ist ja alles paletti! ;)


    Ansonsten bin ich gerade ganz zufrieden mit dem Käfig, er ist hübsch groß und war nicht super teuer. Aufbau war relativ einfach, muss nur die Türen vielleicht noch etwas nachbessern, die sind für mich etwas zu leicht zu öffnen, bei Dantes Ausbruchskünsten... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!