Jumbo Hamsterkäfig?

  • Hallo :)


    Hat zufällig jemand Erfahrungen mit diesem Käfigständer, den es bei Ebay gibt?


    Offiziell steht da er sei geeignet für den Hasenkäfig, aber da die Schale gleich groß ist wie beim Jumbo, dürfte das doch eigentlich auch gehen, oder?


    Nur sieht das Ding auf den Bildern eher wackelig/instabil aus, daher wüsste ich gerne, ob sich der Käfig damit ordentlich verschieben lässt, oder ob es eher nichts taugt.


    Danke schon mal. :)

  • Hallo


    Ich habe es anders gemacht. Ich bin in den Baumarkt gegangen, habe mir ein Brett 100x50 ausschneiden lassen, 5 Schwerlastrollen gekauft und diese an die Ecken und in die Mitte geschraubt und damit konnte ich meinem 3-stöckigen Jumbo inkl. Etagen und aller Einrichtung und Bewohner problemlos durchs Zimmer rollen.


    VG

  • Hallo,


    ich hatte damals den Jumbo zusammen mit dem Ständer bestellt und benutzt. Die Rollen an sich haben ganz gut funktioniert, damit hatte ich keine Probleme, aber wenn die Mädels Randale gemacht haben, hat es schon ziemlich gewackelt, zwar gehalten, aber so richtig stabil war es auch nicht. Ich hab den Ständer auch immer nur am Ständer selbst bewegt und nicht am Käfig gezogen, weil ich der Stabilität nicht ganz getraut habe.
    Das Preis/Leistungsverhältnis fand ich aber in Ordnung, war halt günstig und nicht qualitativ hochwertig.
    Wie das mit dem speziellen Ständer in deinem Fall ist, weiß ich nicht, der Jumbo wird ja in der Form nicht mehr angeboten, aber ich kann mir vorstellen, dass es ähnlich ist. Reinpassen sollte der Käfig aber schon.


    Da ist die Idee sich selbst ein Rollbrett zu bauen aber deutlich stabiler ;)


    Liebe Grüße,
    Yasmin

  • SpringenderPunk: Stimmt, das mit dem Brett ist eine gute Idee. Da habe ich aber auch direkt die nächste Frage: Was für ein Brett bzw. Holz hast du genommen? Das muss ja auch die Traglast aushalten können, weshalb Spanplatte wahrscheinlich keine gute Idee

  • Hallo,


    ich habe meine Käfige alle auf Brettern mit Rollen unten dran stehen. Ist einfach praktischer. Hab u.a. Spanplatte und das originale Unterteil von einer Ikea Besta Jägra TV Bank mit original Rollen. Diese Rollen sind sehr gut, weil sie weicher sind. Ich stelle die Wannen aber nicht einfach aufs Brett, sondern bohre Löcher in das Brett an gleicher Stelle, wo auch die Wanne unten Löcher hat (alle 4 Ecken) und stecke Holzdübel rein. Die muss man meist ein bissl anschleifen oder mit dem Messer kleiner machen, weil sie zu groß sind. Dann verrutscht das Ding nicht mehr und man kann das ganze Konstrukt am Käfig rumschieben und muss sich nicht bücken.


    Die Jumbowannen haben unten ja eigentlich sogar eine vorgefertigte Schablone für extra Rollen, so dass man die direkt dran schrauben könnte. Ich weiß aber nicht, obs überhaupt Rollen gibt, die da dran passen :D Ich bleib bei der Brettmethode, ist einfacher, sicherer und weniger Aufwand, wenn die Wanne mal in die Wanne muss ;)


    LG
    Ota

  • Hi!


    Ich glaube, ich habe hier noch einen herum stehen... Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit.
    Ich nutze ihn nur einfach kaum.


    Ich müsste mal gucken, wie ich den ohne viel Aufwand in Deine Nähe bekäme. Aber dann könntest Du das mal ausprobieren und mir für kleines GEld abnehmen....

  • Hey, ich habe einen Verkäufer gefunden, der sowohl den Jumbo (allerdings mit 2cm Gitterabstand), als auch halbe Jumbos anbietet.
    Ich habe zwei von den halben per Preisvorschlag für 40 Euro bekommen, ein Loch in die eine Wanne gesägt, fertig war der Jumbo ;)
    Der Typ heißt blingjeweler.
    **Link entfernt, da veraltet**

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!