Holzkäfig?

  • Hallöchen
    da ich nun nach langen Jahren bald wieder Böckchen bekomme wollte ich noch mal fragen was ihr fürs Klo benutzt...Meine alten Böckchen damals haben immer HugroStreu bekommen. das hab ich nun bei Fressnapf nicht mehr gesehen, dafür aber MultiFit Hanfstreu welches dem Hugro doch sehr ähnlich sieht...


    Kann ich das bedenkenlos kaufen?


    dann hatten die da gerade so Holzpellets im Angebot - was iss damit ?


    Lieben Gruß von einer neuen/alten Rattenhalterin
    :S

  • Heyho,
    zu dem Hanfstreu kann ich Dir nichts berichten. Aber zu den Holzpellets! ;)
    Wir benutzen die Holzpellets bzw das ''Holzkatzenstreu'' von Dm. Klappt ganz gut.
    Mir persönlich gefällt vor allem das die Stücke relativ groß sind und so nicht in der ganzen Wohnung ''rumfliegen''.
    Bei uns klappts gut und den geruch binden tut es hier auch super :)


    Toff

  • Huhu,


    ich hatte das Hanfstreu früher schon mal, leider hab ich selbst es einfach gar nicht vertragen. War aber super gut, was Geruchbindung und Saugfähigkeit angeht fand ich. Deshalb hab ich momentan Hanfpellets und auch das Maisgranulat. Wobei ich selbst noch nicht 100% zufrieden bin. Wenn ich es vertragen würde, würde ich sofort wieder auf Hanfstreu umsteigen......


    Liebe Grüße
    Sonja

  • ui
    vielen dank für die schnellen Antworten...


    ich denke dann teste ich das mal aus... beides war preislich echt ok...


    jetzt aber mal die Frage zu den Pellets, ich fand die ja nun auch sehr groß - knabbern die da nicht dran ?


    lg

  • Falls du die Hanfpellets meinst:
    Knabbern nicht. Ich hab sie aber wirklich nur in den Toiletten, da ich nicht möchte, dass sie so sehr darauf laufen. Die sind teilweise echt groß. Hab sie eher deshalb, weil der Geruch damit sehr gut überdeckt wird. Das Mais Granulat bindet meiner Meinung nach nicht so gut Gerüche. Momentan bin ich aber auf der Suche nach noch etwas weicherem bin deshalb selbst für jeden Tipp offen ;)


    Ist einfach schwer ein gut geruchbindendes Streu zu finden das auch nicht, bzw sehr wenig staubt :whistling:


    Liebe Grüße

  • Huhu,


    damit habe ich auf jeden Fall keine Probleme, ist allerdings wie gesagt auch nur die Alternative zum Streu.....Denk da musst du dich am besten auch einfach selbst dann durch probieren, was dir am besten zusagt :)


    Liebe Grüße

  • Huhu
    Das Hugro Back to Nature ist richtig gut für dir Toiletten und sowohl gut Geruchsbindend und auch sehr weich und ergibig. Der preis ist zwar nicht günstig. Aber das gleicht sich durch die anderen positiven Eigenschaften aus. Zumindest meiner Meinung nach. Die muss man ja nicht teilen ;).


    LG
    Rappel

  • Huhu,


    Multifit Hanfstreu hatte ich schon, damit war ich zufrieden. Alternativ gibt es z. B. bei Ströh Aubiose Hanfstreu im großen Ballen (Versandkosten sind dort nur 1,99 €, damit kommt ein 20-kg-Ballen aktuell auf 18,05 €). Aber nur fürs Klo ist das vermutlich etwas überdimensioniert - ich streue zwei große Bodenwannen damit ein, da lohnt es sich schon. ;)


    Nuff,
    Anja


    Edit: Nicht zu empfehlen ist hingegen Siccofloor/Hemparade (soweit ich weiß, sind das zwei Namen für dasselbe Produkt) - muffiger Geruch, pieksig, sieht aus, als wär da alles mögliche Gestrüpp mitverhäckselt - insgesamt einfach miese Qualität.

  • Huhu
    Das back to Nature von Hugro kostet glaub 16 Euro. Damit wärst du fasst schon an der Versandkostengrenze. Und mit dem etwas günstigeren Doppelpack sowieso. Aber das muss Wie gesagt jeder für sich entscheiden. War halt nur ein Vorschlag. :)


    Liebe Grüße

  • Huhu,
    Zitat:
    pummelzacken schrieb am 2015-12-16 16:11 :
    Hui, dass ist aber günstig. Das sind ja nochmal 80l mehr, als Hugro oder Multifit.
    Gut zu wissen :)


    Siccofloor kann ich auch überhaupt nicht empfehlen.

    Tja, mit Hugro würde wohl kaum jemand Pferdeboxen ausstreuen, bei dem Preis ... ;) Kleintierhalter sind bereit, das Zeug so teuer zu kaufen, aber Pferdehaltern muß man es schon deutlich günstiger anbieten, wenn man sie als Kunden gewinnen will. :D


    Mit Hemparade bin ich mal übelst reingefallen, weil ich nicht wußte, daß es dasselbe ist wie Siccofloor. Ich habe hier leider keine Biotonne, sonst hätte ich es auf dem Weg entsorgt. War schon drauf und dran, in der nächsten Kleingartensiedlung anzufragen, ob jemand eine Verwendung dafür hat ...


    Aubiose dagegen steht Hugro oder Multifit qualitativ in nichts nach.


    Eingestreute Grüße,
    Anja

  • Hallo!


    Ich kann die Begeisterung für das Hugro Hanfstreu nicht teilen. Es ist einfach pieksig, wenn sich das in den letzten Jahren nicht geändert hat. Ich hatte es eine kurze Zeit lang in den Ecktoiletten, was zu Bumblefoot im ganzen Rudel geführt hat.


    Grüße
    Hippo

  • Wollte gerade auch Thread deswegen eröffnen, aber habe hier schon gesehen das super Tipps gegeben wurden.. Danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!