hanfmatte

  • Hallo,


    Ich denke nicht, dass du die Matten wöchentlich austauschen musst( außer sie zerrupfen sie total für den Nestbau). Wann du sie wechseln solltest merkst du dann schon am Geruch ;) .


    Für meine Ratten benutze ich keine Hanfmatten, doch für meinen Hamster in einer Etage. Also ich lege kein Einstreu darüber.
    Ja das stimmt die Matten saugen den Urin auf. Ich würde die Matten einfach wegschmeißen. Glaube nicht, dass die sich gut waschen lassen, kannst du aber ja mal ausprobieren.


    Mit dem Preis hast du recht, der ist wirklich deftig. Deshalb kann man auch einfach Zeitungen benutzen, die muss man natürlich oft wechseln, aber meine Ratten lieben sie (vor allem, weil sie so gut zum Nestbau geeignet sind ;) ).

  • Hi ihr Lieben,


    ich weiß leider nicht wie man das nennt. Ich mein die Dinger, mit denen man Hängematten, Röhren etc an die Gitterstäbe im Käfig hängen kann.
    Sie bestehen aus einer Kette, und an beiden Enden an sowas karabinerähnlichem, zum EInhängen ins Gitter.


    Weiß jemand wie man das nennt?
    Wo könnte ich sowas einzeln kriegen? (Also ich brauch bloß die Aufhängungen, keine Hängematte)?
    Meine Suchen haben leider nichts ergeben. Weder auf Amazon, noch auf zooplus oder ebay. Auch im Laden konnte ich nichts finden.
    Meine Schatzis hätten so gerne ihre Röhre zurück ;(


    Liebe Grüße,
    LaHallia

  • Hallo ihr Klammerer,


    ich nehm die auch vom Ikea, allerdings lass ich den Metallhaken weg. Also nur den Klammeraffen nehmen. Am Metallhackerl haben sich bei mir schon welche verletzt mit hängen bleiben!!! Also: Weniger ist mehr in diesem Fall. Halten tun die Klammeraffen aber wirklich hohe Gewichte, auch wenn die zappeln!


    Viel Spaß beim Aufhängen ^^ ,
    Bille

  • Hallo,


    also ich hatte schon 7 dicke Rattenpopos in einer Hängematte, die mit diesen Ikea-Haken befestigt war. Einmal ist es gerissen. Da hat aber die Hängematte schlapp gemacht und die Öse der Hängematte ist gerissen.


    LG, LeSi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!